todde_hb 4 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Hallo, es existiert gerade ein ganz nerviges Problem. User auf RDS 2012 mit Outlook 2010. Outlook selbst ist auf english, systemsprache keyboard layout auch, aber die Foldernames sind auf spanisch. mit dem Outlook commandlineswitch /resetfoldernames hat es nicht funktioniert. Es wird ein 0365 sync zwischen AD und O365 gemacht, also kein eigener Exchange. Ich hatte dann die Idee, dass der User eventuell im O365 Webmailer seine Sprache geändert hat und deshalb die Outlook Ordnernamen auch auf spanisch sind. Also habe ich den User sich einloggen lassen und tatsächlich, im Webmailer ist spanisch, obwohl der User es selbst nie geändert hat. Nach vielen rumgooglen habe ich diesen Artikel gefunden Hier klicken. Dort wird klargestellt, dass synced AD Accounts dem User im Webmailer nie die Wahl lassen, die Sprache zu ändern. Und tatsächlich. Diese Option ist dort auch nicht vorhanden. Jetzt stellt sich mir dir Frage, wie kann es denn sein, dass es dann auf spanisch ist? Was ich noch nicht getestet habe ist, ob IE das beeinflusst. Im obigen Artikel ist auch davon die Rede, dass O365 die Language Settings aus dem AD erhält, nämlich aus dem Attribut "preferredLanguages". Ich habe für den betreffenden User nachgeschaut, aber dieses Attribut fehlt, wie auch bei allen anderen Usern. Wird so etwas vielleicht mit einem Forrestupgrade auf 2012 bzw. 2016 nachgerüstet? Bislang läuft die Domäne noch auf 2003 :-( Oder anders gefragt, wie löse ich das ursprüngliche Problem? ciao, todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Der AADsync hätte sich meines Wissens nach mit einem Domain / Forestlevel von 2003 gar nicht installieren lassen dürfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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