TiWu 0 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab ein ziemlich kurioses Problem. Ausgangspunkt: Exchange 2013 / O365 / Exchange Online Hybrid Umgebung Problem: Jegliche neu angelegten User werden nicht mehr in o365 synchronisiert. Vermutung: Delta-Änderungen werden überhaupt nicht mehr ins o365 geschrieben. Der Export zu o365 findet nicht statt. Full Sync geht einwandfrei - Delta-Änderungen wie neue User oder Passwortänderungen werden eingelesen aber offensichtlich nicht nach o365 geschrieben. Sobald ich aber einen Export triggere meldet er aber 0 Updates Mein Problem ist jetzt ich kann nicht feststellen warum Delta-Änderungen nicht nach o365 geschrieben werden. Im o365 ist alles grün. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich da ansetzen könnte? bearbeitet 17. August 2018 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Welche Software mit welchem Stand ist für die Hybrid installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian 0 Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Hi TiWu, wo werden die neuen Benutzer denn angelegt? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Am 25.10.2018 um 09:17 schrieb Christian: Hi TiWu, wo werden die neuen Benutzer denn angelegt? Gruß Christian Das wäre auch meine erste Frage.... müsste ja der DC sein auf dem auch AAD Connect läuft.... sonst rennt man ins Leere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2018 Ich glaub das „wo“ bezog sich auf die ou, um auszuschließen, dass der scope falsch ist. Abgesehen davon muss aadsync ja nicht auf einem dc laufen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 24. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2018 Da gehört es auch nicht hin. Dein Filer ist falsch, oder die Benutzer landen in einer OU, die nicht berücksichtigt wird. Welches UPN wird bei den neu angelegten Benutzern verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2018 Starte AD Connect und dort das Troubleshooting. Das kann dir sagen, warum Objekte nicht synchronisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.