PatrickKByte 12 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Hallo Freunde & Kollegen, Wir installieren eine Software auf einem 2016er RDS. Der Hersteller gibt vor, dass ein bestimmter Reg-Schlüssel bei jedem Benutzer der Software auf dem RDS hinterlegt sein muss. Monkey-jobs stehen für mich nicht zur Debatte - zuviel Fehleranfälligkeit und Wechsel im AD. Habt ihr eine Idee, wie ich skriptbasiert die SID des angemeldeten Users herausbekomme und mit der SID einen Key in die Reg aktualisieren kann? Die Teilaufgabe habe ich erfüllt, eine GPO führt bereits ein Loginscript nach AD-Security Group gefiltert aus. Ich muss jetzt einen Key erstellen (aktualisieren), den ich aus Pfad HKEY_USERS\SID-blahblah\Software zusammenbauen darf... Ich danke euch im Voraus für Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 22. August 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Warum nicht einfach unter HKCU mit GPO anlegen? Das ist doch nur der Ausschnitt von HKEY_USERS für den aktuellen Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 22. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 6 Minuten schrieb tesso: Warum nicht einfach unter HKCU mit GPO anlegen? Das ist doch nur der Ausschnitt von HKEY_USERS für den aktuellen Benutzer. Weißt du, wenn ich's mir recht überlege... (ich muss weg) *DANKE* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Und das geht sogar mit zig Möglichkeiten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.