hologram 11 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Hallo, habe mittlerweile den 3. WIN10 PC mit 1703 15063.1266, der auf einmal nicht mehr in der Lage ist google über den IE11 aufzurufen. Zitat Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website. Probieren Sie Folgendes: •Zurück zur letzten Seite TLS ist definitiv aktiviert. FF und Chrome funktionieren einwandfrei, weshalb ich eine Firewallrestriktion ausschließen möchte. Melde ich einen anderen Benutzer an, dann funktioniert es. Der ursprüngliche Benutzer kann nach erneuter Anmeldung wieder nicht Google aufrufen. Das sind allesamt PC`s in einer Domäne mit lokalen Profilen. Die IE11 Einstellungen habe ich komplett verglichen. da liegt es nicht dran. Sollte es ein Problem mit den GPO`s sein, dann müsste das problem ja wandern. habe noch einige PC`s in gleicher Konfiguration am Laufen, die sind glücklicherweise noch nicht betroffen. gibt es hier Leidensgenossen oder jemanden, der da einen Tipp hat? Profile will ich nicht löschen, da es schon einige benutzerspezifische Einstellungen gibt. Vielen Dank und viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Moin, schon mal nach gesehen ob in Internetoptionen, Erweitert, SSL 3.0 aus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Zertifikats-Speicher aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2018 Uhrzeit/Datum aktuell? Darf nicht in der Vergangenheit liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hallo, war gerade an einem Rechner dran. Zertifikatsspeicher ist aktuell, wird auch per GPO verteilt. Datum/Uhrzeit sind auch aktuell. SSL3 war deaktiviert, selbst nach aktivieren keine Besserung. Werde jetzt mal in der Registry nach benutzerspezifischen TLS / SSL Einstellungen suchen. Das ist wieder was richtig saublödes. Schon Danke und viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 33 Minuten schrieb hologram: SSL3 war deaktiviert, selbst nach aktivieren keine Besserung. Hätte mich stark gewundert, wenn du dann eine Verbindung mit google herstellen hättest können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 @NorbertFe bei einem "funktionierenden Benutzer" ist es ja auch aus. hatte nur aktiviert weil Tektronix das anmerkte. Es muss ja wirklich am Profil liegen, da ich bei Benutzerwechsel Zugriff habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 geht google.pl oder google.at ? haben/hatten auch das problem, kenne die lösung aber nicht so genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 Wenn es nur am Benutzer liegt, dann ist das in 1 Minute geprüft. Als dritter anmelden, den Profilordner umbenennen und in der Registry den richtigen Teil löschen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Auf der linken Seite durchklicken bis auf der rechten Seite der betroffene Username auftaucht, links den Zweig löschen. Neustart und den betroffenen User wieder anmelden. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 @Sunny61 verliere ich dadurch nicht alle benutzerspezifischen Einstellungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 also google.at und .pl haben den gleichen Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 1 Stunde schrieb hologram: @Sunny61 verliere ich dadurch nicht alle benutzerspezifischen Einstellungen?? Ja und nein. Bei der erneuten Anmeldung bekommt der User ein frisches Profil, testen ob es mit dem IE funktioniert. Falls ja, kannst Du immer noch die alten Daten aus dem alten Profilordner retour kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 2 Stunden schrieb hologram: @NorbertFe bei einem "funktionierenden Benutzer" ist es ja auch aus. hatte nur aktiviert weil Tektronix das anmerkte. Es muss ja wirklich am Profil liegen, da ich bei Benutzerwechsel Zugriff habe. Moin, da hab ich wohl falsch ausgedrückt, soll aus sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 Das hätte ich auch so gelesen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hallo, der Tip von Sunny61 hat funktioniert. Profil umbenannt, Regkey gelöscht, angemeldet als User, getestet :-), alten Profilinhalt wieder in den neuen Profilordner kopiert. Alles funktioniert wieder wie gehabt. Wäre nur schön zu wissen, was da daneben gelaufen ist. Betrifft ja noch 2 weitere Benutzer. Vielen Dank. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.