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Google unter IE11 wird nicht geladen


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
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Hallo,

habe mittlerweile den 3. WIN10 PC mit 1703 15063.1266, der auf einmal nicht mehr in der Lage ist google über den IE11 aufzurufen.

Zitat

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

Probieren Sie Folgendes:
•Zurück zur letzten Seite

 

TLS ist definitiv aktiviert.

 

FF und Chrome funktionieren einwandfrei, weshalb ich eine Firewallrestriktion ausschließen möchte.

 

Melde ich einen anderen Benutzer an, dann funktioniert es. Der ursprüngliche Benutzer kann nach erneuter Anmeldung wieder nicht Google aufrufen. Das sind allesamt PC`s in einer Domäne mit lokalen Profilen.

Die IE11 Einstellungen habe ich komplett verglichen. da liegt es nicht dran.

 

Sollte es ein Problem mit den GPO`s sein, dann müsste das problem ja wandern.

habe noch einige PC`s in gleicher Konfiguration am Laufen, die sind glücklicherweise noch nicht betroffen.

 

gibt es hier Leidensgenossen oder jemanden, der da einen Tipp hat? Profile will ich nicht löschen, da es schon einige benutzerspezifische Einstellungen gibt.

 

Vielen Dank

und viele Grüße

Thorsten

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Hallo,

war gerade an einem Rechner dran.

Zertifikatsspeicher ist aktuell, wird auch per GPO verteilt.

Datum/Uhrzeit sind auch aktuell.

SSL3 war deaktiviert, selbst nach aktivieren keine Besserung.

 

Werde jetzt mal in der Registry nach benutzerspezifischen TLS / SSL Einstellungen suchen.

 

Das ist wieder was richtig saublödes.

 

Schon Danke und viele Grüße

Thorsten

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  • Beste Lösung

Wenn es nur am Benutzer liegt, dann ist das in 1 Minute geprüft. Als dritter anmelden, den Profilordner umbenennen und in der Registry den richtigen Teil löschen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Auf der linken Seite durchklicken bis auf der rechten Seite der betroffene Username auftaucht, links den Zweig löschen. Neustart und den betroffenen User wieder anmelden. Funktioniert es jetzt?

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Hallo,

der Tip von Sunny61 hat funktioniert.

 

Profil umbenannt, Regkey gelöscht, angemeldet als User, getestet :-), alten Profilinhalt wieder in den neuen Profilordner kopiert.

 

Alles funktioniert wieder wie gehabt.

Wäre nur schön zu wissen, was da daneben gelaufen ist. Betrifft ja noch 2 weitere Benutzer.

 

Vielen Dank.

Thorsten

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