KNL 0 Geschrieben 23. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Da der Ursprungsthread geschlossen wurde hier Teil2. Macht doch von folgenden GPOs gebrauch: Folgende GPO-Einstellung bewirkt, dass Updates nicht mehr automatisch heruntergeladen werden. Stattdessen wird man zum Herunterladen aufgefordert. Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update -> “Automatische Updates konfigurieren” auswählen und Nummer 2 selektieren zusätzlich kann man die Qualitätsupdates und/oder Funktionsupdates zurückstellen Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update\Windows Update für Unternehmen -> Beim Empfang von Qualitätsupdartes auswählen und/oder ->Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen und Funktionsupdates Mfg KNL bearbeitet 23. August 2018 von KNL Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 Könntest Du noch sagen, wie man dahin kommt? Ich komme von Win 7 - da würde ich das wahrscheinlich finden :( Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 In W7 kannst Du das natürlich nicht einstellen, dazu ist ein W10 Pro nötig. Windows Taste + X > Ausführen > GPEDIT.MSC [ENTER]. Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Am 23.8.2018 um 15:01 schrieb KNL: Da der Ursprungsthread geschlossen wurde hier Teil2. Macht doch von folgenden GPOs gebrauch: Folgende GPO-Einstellung bewirkt, dass Updates nicht mehr automatisch heruntergeladen werden. Stattdessen wird man zum Herunterladen aufgefordert. Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update -> “Automatische Updates konfigurieren” auswählen und Nummer 2 selektieren zusätzlich kann man die Qualitätsupdates und/oder Funktionsupdates zurückstellen Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update\Windows Update für Unternehmen -> Beim Empfang von Qualitätsupdartes auswählen und/oder ->Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen und Funktionsupdates Mfg KNL Das funktioniert auch nicht. Drei Mal erhielt ich die Nachricht: "Eh - wir habe neue Updates für Sie: Jetzt Neu startet, Später, ..". Drei Mal konnt ich auf Später klicken, aber heut Nacht hat sich der PC upgedatetd und neu gestartet und ein länger laufender Optimierungsprozess ist zum Teufel. Win 10 Professionell ist kein Betriebssystem, sondern nur etwas für eine Spielekonsole. Das Microsoft Win 10 "professionell" nennt und es extra teuer macht ist eine Frechheit!!! bearbeitet 14. September 2018 von gooly Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 Da bleibt mir nur, Windows 10 Professionell irgendwie billig zu verramschen und zurück auf Win 7 zu gehen. Fortschritt durch Rückschritt, Danke Microsoft - toll hin gekriegt!! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 Da dieser Thread, genauso wie der ursprüngliche, nicht zielführend ist schließe ich diesen auch. 1 Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 15. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2018 Am 9/14/2018 um 09:30 schrieb gooly: Da bleibt mir nur, Windows 10 Professionell irgendwie billig zu verramschen und zurück auf Win 7 zu gehen. Es ist ja nicht so, dass man keine Wahl hat. Wenn Du der Meinung bist, dass sich ein Betriebssystem anders verhalten soll, als vorgesehen oder damit nicht zurechtkommst, dann verwende etwas anderes: Windows 7, ReactOS oder Mac OS X oder Linux etc. pp. Wir verwenden Windows in allen Varianten und Flavors und haben nicht die technischen Probleme, die Du siehst. Im Klartext: Gehe uns bitte mit Deinen polemischen Ergüssen nicht auf den Wecker! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge