Matze1708 10 Geschrieben 24. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem. wir haben den Router und Switch getauscht, somit auch die IP Adressen sind von 192.168.124.0/24 auf 10.100.124.0/23 umgezogen. die Hardware ist weiterhin von Mikrotik. im Netz ist eine Diskstation von Synology und etliche Kameras. lokal im Netz kann ich auch auf die Kameras zugreifen. komme ich über die VPN wird jede Adresse die zu port 80 soll in 5000 umgeswitch. Gebe ich im browser 10.100.124.157 ein kommt nach kurzer Zeit „Seite nicht gefunden „ 10.100.124.157:5000 dieses 5000 irritiert mich, da es ein Port der Diskstation ist.... aber warum soll das so sein ...??? Sie selbst hat die 10.100.124.14 habt uhr da eine idee? EDIT: interesant ist auch, das ich auf dem Iphone in der App Livecam die Kamerasbilder angezeigt bekomme auf port 80 nur halt nicht im browser. jedoch eine Kamera eines anderen Herstellers bekomme ich nicht angezeigt, das klappt kur lokal bearbeitet 24. August 2018 von Matze1708 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 Gib doch mal das http im Browser mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Hallo, habe ich eben mal probiert. Funktioniert auch nicht. Per Ping kann ich die Adresse erreichen. Habe mal den Port am Router wo die Diskstation drin ist, deaktiviert. Dann bekomme ich auch keine Verbindung, jedoch nicht dieses phänomen mit der 5000 am Ende. EDIT: Interessanter Weise antwortet die Diskstation auf Port 5001 problemlos bearbeitet 24. August 2018 von Matze1708 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 24. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 OT abgesehen davon, waere es nicht besser auf port 5001 zu wechseln? Was ich auch nicht ganz verstehe, ausser um des Verstehens willen, wo liegt das Problem einfach den Port anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 klaro ist bei der DS der Port 5001 aktiv... Sonst nichts... Es geht halt nicht den Port 80 bei anderen Geräten anzugeben... Er wandelt es sofort in den Port 5000 um... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 24. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2018 Haben es gefunden ! Es war im Mikrotik beim Portforwarding die dst Adresse nicht hinterlegt..... Das heißt er hat alles was über Port 80 aufgelaufen ist... ungefragt an die Diskstation geleitet. Da diese zwecks Zertifikat Update den Port 80 von Außen braucht. Nach dem nun die Adresse dadrin steht... geht es jetzt... Danke und ein schönes WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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