Mibu588 1 Geschrieben 26. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2018 (bearbeitet) Guten Abend alle Zusammen, ich habe mir soeben auf einem Tarox Micro Server einen Microsoft Server 2012 R2 Essentials installiert. Lizenz ist beim Server OEM dabei und aktiviert. Nach der Installation folgt ja beim Start die Einrichtung der Server Essentials mit Eingabe des Domänenadmins, des Domänennamens und des Unternehmen etc. Ich habe soweit hier alles nötige angegeben, aber wenn dann die Installation erfolgen sollte, kommt immer direkt der Fehler: Windows Server Essentials konfigurieren Fehler bei der Konfiguration Fehler beim Konfigurieren von Windows Server Essentials. Führen Sie den Vorgang erneut aus. Ich kann dann nur auf Wiederholen oder Abbrechen klicken. Eine Fehlernummer oder Ähnliches ist nicht enthalten. Wenn ich den Server neu starte kommt die Einrichtung automatisch erneut und sofort mit dem Fehler. Ich kann also die Eingaben vom erststart (Domänenname etc.) nicht mehr Ändern. Habe jetzt mehrere Stunden recherchiert, aber leider nichts zu dem Fehler gefunden. In der Ereignisanzeige sind einige Fehler enthalten, aber ich konnte bisher nicht eingrenzen, welche Fehler mit Verantwortlich sind. Habe soweit alle Updates installiert, welche Microsoft angeboten hat. Bin zwar Fachinformatiker SI und schon seit 6 Jahren im Beruf, aber ich fürchte, dass ich hhier ohne Unterstützung nicht weiter komme. Vielen Dank vorab, Gruß Steffen EDIT: Kurz nach dem posten des Eintrages hat Windows Update nach einigen Abrufen plötzlich weitere 148 Updates angezeit...Installation läuft aktuell (26.08. 20:10 Uhr). Ich melde mich, wenn wirklich alle Updates installiert sind. Sorry! -.- bearbeitet 26. August 2018 von Mibu588 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2018 Was hast Du denn noch alles eingegeben? Z.B. bei der IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2018 Speedport als gateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mibu588 1 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Bei der IP habe ich nichts geändert, also DHCP. Gateway ist ne Fritzbox. Gibt es eine möglichkeit die Einstellungen nochmal zu bearbeiten? Server macht gerade den Neustart mit Updateinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Server, gerade der Essentials bekommen immer eine feste IP - NIE DHCP für Server verwenden (naja, mit Ausnahmen...) Die Frage von mba bezog sich genau darauf - wenn du einen Speedport hast und auch noch DHCP verwendest, hat der Server jetzt ggf. eine IPv6 Adresse, die du nicht willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Moin, vor allem hört er auf einen DNS Server der von der Domäne nix weiß, nämlich die Fritte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Der DNS-Server gehört natürlich lokal auf den DC. Und nein, man trägt hinterher nicht beide DNS-Server in die IP-Config der Server und Clients, sondern nur den DNS vom DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mibu588 1 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 macht alles sinn und ich könnte mich für meine Blödheit schlagen... Danke euch allen...Gott ist mir das Peinlich! Problem ist jetzt, dass ich die Angaben nicht mehr Ändern kann oder geht das doch? Der Server versucht die Einrichtung nach jedem Reboot ja erneut, aber ohne die Möglichkeit die Eingaben zu ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Moin, Github: https://github.com/MicrosoftDocs/windowsserverdocs/blob/master/EssentialsDocs/manage/Restore-or-repair-your-server-running-Windows-Server-Essentials.md Ich installiere meist eben schnell neu, dauert bei aktueller Hardware auch nicht länger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mibu588 1 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hmm verdammt...na dann halt nochmal von vorne -.- Danke für eure Unterstützung ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.