msdtp 13 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Hallo,f kann mir jemand sagen ob mann die Größe der Anhänge für den internen Mail-verkehr begrenzen? Extern soll es keine Begrenzung geben. Wir benutzen Exchange 2016. Als OS Windows 2012. bearbeitet 27. August 2018 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Das wirst du meiner Meinung nach nicht sinnvoll technisch gelöst bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Extern keine Begrenzung aber intern - was für ein Quatsch. Wie NorbertFe geschrieben hat - keine technisch sinnvolle Lösung. Und Anwender, die intern Office-Dokumente etc per Mail versenden gehören sowieso gesteinigt, Exchange ist keine Dateiablage. Und - welcher Exchange 2016?http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Also eine derartige Anforderung als Quatsch zu bezeichnen finde ich schon ein wenig vermessen. Aber intern keine Anhänge zuzulassen und extern doch, finde ist Sinnvoll. Viele Agenturen o.ä. versenden sehr große Datenmengen. Wenn es techn. nicht vorgesehen ist, dann geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Dann bin ich eben vermessen - sorry, aber lieber Klartext. Geht nicht, . Und für größere Dateimengen ab etwa 20MB gibt es andere Möglichkeiten, OwnCloud usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Ich finde es immer wieder spannend welche Funktionen die ich als absolute basics verstehe, vom Weltmarktführer nicht vorgesehen sind. Eine policy technisch durchsetzen zu wollen halte ich für toral normal. Anstatt die User hinter zu steinigen sollte man sie lieber gar nicht in die Versuchung führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 vor 23 Minuten schrieb magheinz: Ich finde es immer wieder spannend welche Funktionen die ich als absolute basics verstehe, vom Weltmarktführer nicht vorgesehen sind. Eine policy technisch durchsetzen zu wollen halte ich für toral normal. Anstatt die User hinter zu steinigen sollte man sie lieber gar nicht in die Versuchung führen. Das ändern wir aber auch durch meckern nicht. Und ich habe in 25 Besuchen in Redmond gelernt, das man meistens nicht so viel bewegen kann. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Hi, ich habe es nicht getestet, aber sollte das nicht mit einer Transport Regel und den Bedingungen Absender "innerhalb der Org", Empfänger "innerhalb der Org" und Anhang größer gleich "x KB" sowie der Aktion mit Tooltip oder eben NDR blocken klappen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Hallo, das werde ich ausprobieren. Ich melde mich und berichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 29. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Sorry, aber ich stimme Norbert (dem Anderen) zu. Ich halte das auch für Quatsch. Was ist denn, wenn ein User eine Email mit Anhang gleichzeitig an interne und externe Empfänger schickt!? Soll dann die interne Mail nicht zugestellt werden die externe schon? Und das es nach extern keine Begrenzung für die Mailgröße geben soll, halte ich auch für vollkommen falsch! Die große Mehrheit der Unternehmen hat eine Größenbegrenzung im Email-Verkehr. Von Behörden ganz zu schweigen. Da ist oft schon bei 5 oder 10 MB Schluss. Und ja, das ist m.E. auch vollkommen richtig! Für große Datenmengen gibt es bessere Übertragungs- bzw. Austauschwege als Email. Gruß Dirk bearbeitet 29. August 2018 von monstermania Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.