Weltalltrauma 15 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo, mein Kollege hatte letzte Woche einen neuen Drucker auf dem Printserver hinzugefügt inkl. neuen Treiber. Das Ergebnis war, dass keiner mehr drucken konnte. Wir haben per GPO eingestellt, dass User selbstständig Drucker hinzufügen können und ohne Adminrechte. Wenn die User drucken wollten, kam eine Aufforderung zur aktualisierung des Treiber, welches die User bestätigen konnten. Ein Treiber wurde installiert und es kam in Endlosschleife die Aufforderung den neuen Treiber zu installieren. Die Lösung war: das wir bei jedem User die Drucker entfernen mussten und wieder hinzufügen, dann wurde der neue Treiber installiert. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, warum das so passiert ist. Allerdings weiß ich auch nicht 100% was mein Kollege gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Wolltest Du uns das nur mitteilen oder auch eine Frage stellen? Falls letzteres, dann stell mal deine Frage. ;) Es sollte so konfigurierte werden, dann kann der User auch ohne Nachfrage aktualisieren: https://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Stimmt, die Frage habe vergessen ;). Konfiguriert habe ich die GPO wie in dem Screenshot. Der einzige Unterschied ist das ich das Häkchen gesetzt habe bei "Point and Print nur mit Computern der eigenen Gesamtstruktur möglich". Ich werde die GPO in einer Test GPO abändern und auf meinem Testrechner testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Es gibt noch eine Einstellung: Point-and-Print für Pakete - Genehmigte Server > Aktivieren und den passenden Servernamen eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Stimmt, die GPO habe ich auch nicht miteinbezogen. Werde ich testen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.