obsterics 0 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema eine Lösung? Wir haben ein ähnliches Problem, wir haben auch einen AD-User(wir haben knapp 20 User), bei dem nach einer unbestimmten Zeit, seine verschiedenen Software/Programme extrem lange brauchen um zu starten. Aber nur bei einem User und nur auf dem PC. Haben Software/Treiber deinstalliert, die vor kurzem installiert worden sind, aber trotzdem keine Besserung. Das ist jetzt bereits sein zweiter Rechner in kurzer Zeit der die Probleme macht. Bin so langsam überfragt, weil ich eigentlcih nicht denke, dass es am AD-Benutzer liegen kann. Danke //abgetrennt von: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo, bitte keine fremden Threads kapern, danke. Ich bitte einen Mod, das zu trennen. Und - neues Profil wirkt Wunder, manche sind auch Jäger und Sammler und haben schön Ordner - auf dem Desktop... Zitieren Link zu diesem Kommentar
obsterics 0 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo, dann mach ich einen neuen auf. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Schon passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Ich kann Norbert nur beipflichten - neues Profil anlegen. Vorab kannst Du ja mal prüfen, wie groß das Profil des Users ist (wobei das nicht die ausschlaggebende Variable sein muss - viele zehntausend Dateien sind mind. genau so böse :)). bearbeitet 27. August 2018 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
obsterics 0 Geschrieben 27. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Hallo, ich danke euch, ich schaue mal ob das was bringt. Grüße obsterics Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Zitat Aber nur bei einem User und nur auf dem PC. Moin Nachfrage: Benutzt nur ein User diesen PC? Oder gibt es weitere Benutzer an dem PC und die sind nicht betroffen? Ist es gesicherte Erkenntnis, es liege am Benutzerprofil des einen Benutzers? Hat der eine Benutzer mit Outlook Archive offen, Archiv.pst? Gibt es einen weiterem Virenscanner auf dem Rechner? Wie verhält es sich nach dem Ziehen des Netzwerksteckers? Hat der Rechner LAN und WLAN? Läd der Rechner Updates während der Benutzung? Ob der Rechner unter fremder Kontrolle ist? Wurde schon ins Ereignisprotokoll des Rechners geschaut? bearbeitet 27. August 2018 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2018 Ist das nur ein Gefühl des users oder kann das ein zweiter bestätigen? Wie viele Firefoxtabs sind im Fehlerfall offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obsterics 0 Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Guten Morgen, Ja, den PC benutzt nur der User, ich will das heute mit meinem User an dem Problem-PC testen. Nein, es ist keine gesicherte Erkenntnis. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Absturz was zutun hat. Nein. Ja, Virenscanner haben wir, aber den hat jeder drauf. Nach ziehen des Netzwerksteckers funktioniert das Programm nicht, da es auf eine DB auf dem DC zugreift. Der Rechner ist im LAN, andere Dosen wurden auch schon getestet ohne Erfolg. Neein, der Rechner lädt keine Updates. Das Ereignisprotokoll schaue ich mir heute an. Danke!! vor 11 Stunden schrieb magheinz: Ist das nur ein Gefühl des users oder kann das ein zweiter bestätigen? Wie viele Firefoxtabs sind im Fehlerfall offen? Kann es bestätigen, stand daneben als man versucht hat die Programme zu starten. Waren gar keine offen, haben nach Neustart nur das Programm aufgerufen das Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Zitat als man versucht hat die Programme zu starten. Ist nur das eine Programm von der Langsamkeit betroffen? Oder auch Windows selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obsterics 0 Geschrieben 28. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor 2 Minuten schrieb lefg: Ist nur das eine Programm von der Langsamkeit betroffen? Oder auch Windows selbst? Es sind insgesamt 3 Programme, das eine startet fast gar nicht, also ist im Lademodus und die anderen zwei sehr langsam. Die Programme haben aber andere auch aufn Rechner drauf, ohne Probleme. Also ich habe es mir meinem User getestet, habe das gleiche Problem. Kann also nicht am benutzerprofil liegen. Muss also etwas mitm Rechner zutun haben. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es etwas mit dem Absturz zutun hat. Kann es sein das nach einem Absturz, Windows oder diese HP (Software/Treiber die vorinstalliert sind) das PC/Netzwerk in so ne art Energiesparmodus/Sicherheitsmodus schmeißen um noch einen Absturz zu verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 vor 1 Stunde schrieb obsterics: Also ich habe es mir meinem User getestet, habe das gleiche Problem. Kann also nicht am benutzerprofil liegen. Muss also etwas mitm Rechner zutun haben. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es etwas mit dem Absturz zutun hat. Kann es sein das nach einem Absturz, Windows oder diese HP (Software/Treiber die vorinstalliert sind) das PC/Netzwerk in so ne art Energiesparmodus/Sicherheitsmodus schmeißen um noch einen Absturz zu verhindern? Wenn deine Vermutung am Rechner liegt, dann einfach neu installieren. Aber diesmal ohne den ganzen OEM-Kram. Nackte W10 Installation, anschließend WU Online aufrufen und aktualisieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Habe ich schon nach dem Blick in das Ereignisprotokoll gefragt? Wurde schon das Ereignisprotokoll in Augenschein genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obsterics 0 Geschrieben 3. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hallo Zusammen, Sorry das ich mich erst jetzt melde, waren paar stressige Tage um das Problem zu lösen, es kamen nämlich doch noch zwei andere User hinzu(Neu installiere Rechner), die das gleiche Problem haben/hatten. Nach langer Suche, bin ich heute zufällig auf die Lösung gekommen. Es lag am Virenscanner, habe ich am Anfang ausgeschlossen, da es ja jeder auf seinem Rechner hat. Doch bei den anderen Usern ist der Virenscanner nicht auf dem aktuellstem Stand. Außer bei denen die das Problem haben. Ich weiß zwar noch nicht warum er den Zugriff auf die Programme so verlangsamt, aber nun weiß ich zumindest woran das liegt und kann Ausnahmen/Einstellungen hinzufügen/verändern. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.