Starscream 12 Geschrieben 29. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 Hi, ich habe hier zwei Core Server 2016 die über die ganz normale Eval Version von Microsoft installiert wurden. Diese möchte ich nun mit meinem Key umwandeln und aktivieren. Normalerweise mache ich das immer mit: DISM /online /Get-CurrentEdition und DISM /online /Set-Edition:<edition ID> /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula Bei meinen Core Servern meint Microsoft nun aber mir keine Upgrademöglichkeit anbieten zu müssen!? Hatte das schonmal jemand von euch und konnte es lösen? Ich würde ungern die zwei Server neu installieren müssen... Updates sind natürlich auf dem aktuellsten Stand. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 29. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2018 Welche Rollen hat der Server denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 7. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) Hi, und sorry für die späte Antwort. Ich war leider krank. Rollen haben die Server keine besonderen bzw. es wurden nach der Grundinstallation keine Rollen hinzugefügt. Der erste ist ein reiner Fileserver und auf dem zweiten läuft eine Anwendung die auf die Freigaben des ersten Servers zugreift. Beider Server sind in keiner Domäne. bearbeitet 7. September 2018 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 Zitat Normalerweise mache ich das immer mit: Ist es tatsächlich gelungen, Evals umzuwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 7. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 Klar! Sonst würde ich es ja nicht schreiben Mit dism /online /Get-TargetEditions kann man abfragen auf welche Version ein Upgrade möglich ist. Bei Standardservern funktioniert das immer tadellos. Das habe ich schon viele Male gemacht. Nur bei meinen Coreservern will es nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 Hi, welche Version ist denn dein EVAL? https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/get-started/supported-upgrade-paths Zitat Important For releases of Windows Server 2016 prior to 14393.0.161119-1705.RS1_REFRESH, you can only perform conversion from evaluation to retail with Windows Server 2016 that has been installed by using the Desktop Experience option (not the Server Core option). Starting with version 14393.0.161119-1705.RS1_REFRESH and later releases, you can convert evaluation editions to retail regardless of the installation option used. Zeigt er dir evtl. was anderes mit "slmgr.vbs /dlv" an bzw. kannst du mit "slmgr.vbs /ipk <KEY>" aktivieren? Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hi, ich habe es jetzt nicht mehr geprüft. Aber ich vermute mal dass ich eine Version vor der 14393.0.161119-1705.RS1_REFRESH habe. Die anderen Optionen habe ich probiert. Lässt sich auch nicht aktivieren. Dann halt neu installieren... Trotzdem Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.