rakli 13 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 Hi, gibt es ein Tool, womit man die Anzahl der Mails pro Postfach beschränken kann? Analog zur Beschränkung der Postfachgröße. Hintergrund, in manche Postfächer befinden sich 10.000 - 20.000 Mails, da gibt es Anzeige Probleme in Outlook und beim Verschieben der Mails in andere Postfächer gib es große Probleme. Grüss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 Das Problem wird nicht die Anzahl im Postfach sondern die Anzahl in den Ordnern sein. Wobei ich bisher noch keine Probleme mit mehreren zehn-tausenden Mails in einem Ordner habe. Erziehe deine Anwender Mails in Ordner zu verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 31. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 32 Minuten schrieb Dukel: Erziehe deine Anwender Mails in Ordner zu verschieben. Wie kann ich das machen? schau mal hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/2768656/outlook-performance-issues-when-there-are-too-many-items-or-folders-in Leistungsprobleme hatte ich aber schon bei weniger Mails, vor allen beim Verschieben in andere Postfächer stürzte Outlook ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 2 Stunden schrieb rakli: Hi, gibt es ein Tool, womit man die Anzahl der Mails pro Postfach beschränken kann? Analog zur Beschränkung der Postfachgröße. Hintergrund, in manche Postfächer befinden sich 10.000 - 20.000 Mails, da gibt es Anzeige Probleme in Outlook und beim Verschieben der Mails in andere Postfächer gib es große Probleme. Moin, du kannst mit Boardmitteln nur die Größe der Mailbox limittieren, nicht die Anzahl Item per Folder. Und - was meinst du damit, verschieben in ein anderes Postfach macht Probleme? Wer muss so viele Items mit Outlook "bewegen? Vielleicht beschreibst du das Ziel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 1. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2018 (bearbeitet) Zwar gibt es die Anweisung keine geschäftsrelevante Mail in Outlook zu speicher, sondern im ERP System. Ein Mitarbeitern verlässt die Firma und man schaut in sein Postfach .... und soll die mails auf andere Postfächer verteilen. bearbeitet 1. September 2018 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 In so einem Fall würde ich die Mailbox umbauen und in eine Shared Mailbox umwandeln, und dem / den betroffenen Mitarbeitern die notwendigen Rechte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.