Citrix 13 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe auf einem Windows 10 PC Pro ohne Domäne eine Freigabe erstellt. Freigaberecht: Jeder Vollzugriff NTFS Rechte: Auth Benutzer SYSTEM Administratoren Vollzugriff Lokale Benutzer ohne Gruppe angelegt: Benutzer02 Wieso kann Benutzer02 von einem anderen PC auf die Freigabe zugreifen mit Vollzugriff wenn ich ihn nicht unter NTFS Benutzer hinterlegt habe? Auch wenn ich Ihn unter Gäste oder Benutzer zuweise hat er Vollzugriff. Bei Fileserver funktioniert es bisher immer ohne Probleme auf diese Art. Nachtrag: Ok ich denke es muss an der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" liegen, da wohl jedes lokale Konto hier gemeint ist. Lösche ich dieses NTFS Recht, kann ich selbst nicht mehr zugreifen, obwohl ich in der Administratoren Gruppe mit Vollzugriff bin :/. Muss ich diese Gruppe entfernen und meinen lokalen Benutzer hinzufügen oder gibt es eine Möglichkeit die anderen Benutzer die aus dem Netzwerk aus zugreifen aus der Authgruppe zu entfernen? Weil lokal anmelden sollten Sie sich sowieso nicht dürfen. bearbeitet 31. August 2018 von Citrix Fehlender Text Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 Hast du gespeicherte Passwörter? Schau mal in der Windows-Anmeldeinformationsverwaltung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 UAC ist das Stichwort, warum es als Admin nicht geht. https://support.microsoft.com/en-us/help/942817/how-to-change-the-remote-uac-localaccounttokenfilterpolicy-registry-se Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Es geht als Admin. Es geht für den User, obwohl er nicht hinterlegt ist. Ich habe nun die Auth Benutzer entfernt von meinem Freigabeordner und alle Rechte funktionieren so wie sie sollen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.