gooly 14 Geschrieben 31. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2018 Es wäre schön (für mich zumindest) wenn es zB. hier einen fix oben platzieren Thread gäbe, in dem die verschiedenen Programme aufgeführt sind, um Win10 zu administrieren. Da wären zB. (Ohne dass die Reihenfolge einer Idee folgt!): Windows Taste + X > Ausführen > GPEDIT.MSCa) Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update -> “Automatische Updates konfigurieren” auswählen und Nummer 2 selektieren zusätzlich kann man die Qualitätsupdates und/oder Funktionsupdates zurückstellenb) Computer Konfiguration\Administrative Templates\Windows Komponenten\Windows Update\Windows Update für Unternehmen -> Beim Empfang von Qualitätsupdartes auswählen und/oder ->Zeitpunkt für den Empfang von Vorabversionen und Funktionsupdates Windows Taste + X > Ausführen > SERVICES.MSC Dienste: eigene, von Windows, Programmen, ... Windows Taste + X > Ausführen > REGEDIT Automatische Zeiteinstellung, ... ... Da ich nur alle Jahre mich mal damit beschäftigen muss, vergesse ich immer wieder wie die genauen Zauberformeln sind, um die jeweiligen Programme erscheinen zu lassen. Vielleicht könnte da man auch für verschiedene Themen kleine HowTos hinterlegen, wie zum Windows update.. Nur so eine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 1. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2018 Hi, ich verstehe nicht ganz, was du vor hast. Allerdings könntest du anstatt "Windows Taste + X -> Ausführen" mal direkt "Windows Taste + R" drücken. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2018 Wie Jan schon schrub, Windows Taste + R erspart schon mal einen Schritt. Und wenn du dir die Befehle nicht merken kannst, dann am besten aufschreiben und im Smartphone ablegen. Das hat heute ja schon ein Kind aus dem Kindergarten immer dabei. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Ich habe kein Smartphone, und nur dafür werde ich es mir nicht anschaffen - Leben kann man auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Na dann aufn Zettel oder als Notiz ins Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Alle Deine Vorschläge stünden dann nur mir zur Verfügung, hier im Forum aber nicht nur mir sondern der ganzen Welt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Waum fängst du nicht an so eine Luste zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Ich weiß zu wenig. :( Das was ich weiß steht eh schon hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Windows Taste + E, zu %windir%\System32 navigieren und jetzt mit STRG + F suchen: *.msc Auswendig lernen, fertig. :) bearbeitet 2. September 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooly 14 Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 Auswendig lernen? Etwas, das man nur alle 1, 2 oder gar 3 Jahre mal braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2018 In ein oder zwei Jahren hast Du den Thread hier ja schon wieder vergessen. :) Screenshot vom Suchergebnis machen, ausdrucken und immer im Geldbeutel dabei haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.