Ebenezer 13 Geschrieben 3. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hallo, wir bereiten gerade eine RDS-Farm auf Basis von Windows Server 2016 + Office 2016 vor und haben nun folgendes beobachtet: sobald im Adobe Acrobat Reader der "Geschützte Modus" aktiv ist, können PDFs die innerhalb der UPD liegen nicht geöffnet werden (Zugriff verweigert). Dasselbe gilt für den "Geschützten Modus" im IE 11. Kann das Jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 3. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Schau Dir mal https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Wizard/WizardDC/index.html . Damit kannst Du die Security-Optionen konfigurieren und, bei Bedarf, Ausnahmen definieren. Mit UPD kenne ich mich ansonsten nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 3. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Danke. Abschalten kann ich das ganz schnell und zentral via GPO. Das will ich aber nur als letztes Mittel einsetzen. Ich könnte ja auch stattdessen Sumatra PDF und Firefox installieren. Also wer setzt UPD ein kennt das Problem? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 3. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 34 Minuten schrieb Ebenezer: Danke. Abschalten kann ich das ganz schnell und zentral via GPO. Das will ich aber nur als letztes Mittel einsetzen. Ich könnte ja auch stattdessen Sumatra PDF und Firefox installieren. Also wer setzt UPD ein kennt das Problem? Danke! Nico Es geht nicht um Abschalten, sondern um die Konfiguration von Ausnahmen. Das geht dann sogar auf Verzeichnisebene. Vermutlich liegt die PDF auf einer Ressource, die in der Konfig nicht "erlaubt" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.