jon 10 Geschrieben 3. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hi an Alle, Ich habe folgende Szenario 2 Domäne zwischen dem Domänen ist eine Vertrauenstellung eingerichtet. Ein User X hat das Passwort geändert und kommt nicht mehr in das Lufwerk ran. Habe das Passwort nochmal zurükgesetzt, vertrauenstelkung überptüft, Laufwerk entfernt und wieder hinzugefügt nichts hat geholfen. Der User ist in der richtigen Gruppen, der server ist pingbar. Langsam bin mit Ideen so am Ende. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. Gruss Jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
anoscr 0 Geschrieben 3. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 Hi, vor 8 Minuten schrieb jon: Der User ist in der richtigen Gruppen, der server ist pingbar. Ist die Gruppe eine universale Gruppe? Und ist der Server pingbar über den FQDN? Schöne Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 3. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb anoscr: Hi, Ist die Gruppe eine universale Gruppe? Und ist der Server pingbar über den FQDN? Schöne Grüße... Hi Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nochmal überprüft die Gruppe ist nicht Universal sondern Globae Gruppe,, das habe ich nicht überprüft. Die Gruppe wurde von meinem Vorgänget erstellt, ich musste die Vertrauenstellung in einen Nacht und Nebel Aksion, wegen der Buchhaltungssoftware Umstellung da es anders nicht funktioniert hat. Aber das hat mann davon. Die Frage ist wie wurde in der Rechtenverwaltung sich auswirken wenn ich die Gruppe zu Universal Gruppe umstelle. Da die Gruppe Mietglied andere Gruppen ist. Die zweite Frage, ja der Server ist pingbar über FQDN. Gruss Jon bearbeitet 3. September 2018 von jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hi, Leider auch eine Universale Gruppe hilft nicht, habe die Gruppe umgestellt habe zwar auch neue univresele Gruppe erstellt aber ich kann die Mitglieder der andete Domäne nicht hinzufügügen. Laufeerkmapping funktioniert aber User hat kein zugriff. Hat jemand ne Ideee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
anoscr 0 Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Am 4.9.2018 um 08:49 schrieb jon: Hi, Leider auch eine Universale Gruppe hilft nicht, habe die Gruppe umgestellt habe zwar auch neue univresele Gruppe erstellt aber ich kann die Mitglieder der andete Domäne nicht hinzufügügen. Laufeerkmapping funktioniert aber User hat kein zugriff. Hat jemand ne Ideee Danke Hi, es klingt für mich ein bisschen danach, dass du nur eine einseitige Vertrauensstellung etabliert hast. Wenn User nicht zugreifen können, klingt es so, dass die 2. Domäne zwar eurer Domäne vertraut, jedoch nicht eure der 2. Domäne. Schöne Grüße... anoscr Zitieren Link zu diesem Kommentar
anoscr 0 Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ach, vergiss es. Es hat ja vorher funktioniert, oder? Also, der Zugriff auf die Netzlaufwerke... Hast ja gesagt, dass es erst nach der Passwort-Änderung nicht mehr funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jon 10 Geschrieben 11. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 10.09.2018 um 09:35 schrieb anoscr: Hi, es klingt für mich ein bisschen danach, dass du nur eine einseitige Vertrauensstellung etabliert hast. Wenn User nicht zugreifen können, klingt es so, dass die 2. Domäne zwar eurer Domäne vertraut, jedoch nicht eure der 2. Domäne. Schöne Grüße... anoscr Hi Anoscr, ich habe die Vertrauenstellung überprüft und es ist ok in beide Richtungen. Das Problem habe ich folgendermassen gelöst. Habe die User unsere Hauptdomäne in der Netzlaufwerk Freigabe der ander Domäne als Mitglieder hinzugefügt und dan musste ich leider auch die Berechtigungen feinschleifen, anders hat es nicht funktioniert, das ist vorerst eine Addhoc Lösung. Danke und schöne grüße, Jon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.