Rumak18 11 Geschrieben 4. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo Zusammen, ich habe in unserer 2012R2 AD (Ein Forest, eine Domain) eine universelle Sicherheitsgruppe , die Mitglieder beinhaltet und im Feld "E-Mail" eine entsprechende E-Mail Adresse enthält. Diese E-Mail Adresse ist in unserem Exchange aktiv. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich diese UNIVERSELLE Gruppe in eine GLOBALE Gruppe umwandeln darf, ohne hier irgendwelche Einschränkungen von Seiten des Exchange Server zu befürchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Exchange !erwartet! universelle Gruppen. Welchen Grund gibts, das nicht zu verwenden? bearbeitet 4. September 2018 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hi Norbert, im allgemeinen um sich etwas Traffic in der Authentifizierung und in der Replikation des Globalen Katalogs zu sparen. Wenn du allerdings sagst, dass Exchange das erwartet, dann habe ich ja so wieso keine Wahl. Hier war ich mir eben nicht sicher, ob es universelle Gruppen sein MÜSSEN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2018 Nein, um ggf. Auch alle Mitglieder auflösen zu können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Alles klar. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.