remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Guten Morgen Da mein letztes Problem hier gelöst werden konnte frage ich nochmal etwas : Bei unseren Clients erscheint das Symbol kein Internet, Internet geht aber, jetzt habe ich bei den Weiterleitungen auf dem DNS Server den Google DNS als 1 Stelle eingetragen Dann war das Symbol weg, jetzt habe ich aber das Problem das bei den Clients nur dieser DNS und nicht noch unser DNS erscheint ich habe dann den Eintrag wieder entfernt und den Server und Client neu gestartet, jedoch erscheint bei den Clients immer noch der Google DNS Was mache ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 In einer Domäne NIEMALS einen externen DNS angeben! Wenn das Internet geht und nur das Symbol nicht das ist - wen interessiert das? Bekommt der Client seine IP via DHCP, ggf. den Dienst neu starten - und den Lease neu anfordern, ipconfig /renew Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 versuche mal am Client: ipconfig /release ipconfig /renew Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: In einer Domäne NIEMALS einen externen DNS angeben! Wenn das Internet geht und nur das Symbol nicht das ist - wen interessiert das? Bekommt der Client seine IP via DHCP, ggf. den Dienst neu starten - und den Lease neu anfordern, ipconfig /renew Hatte ich schon gemacht, selbes Ergebnis, Das Symbol muss weg sonst geht die Office Hilfe und die Office Aktivierung nicht vor 1 Minute schrieb Sanches: versuche mal am Client: ipconfig /release ipconfig /renew schon versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Was für ein Server kommt zum Einsatz? OS? Welches OS hat der Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Sanches: Was für ein Server kommt zum Einsatz? OS? Welches OS hat der Client? Server 2012R2 und Windows 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Du führst auf dem Client die Befehle in einer administr. CMD aus? Die internen DNS Server sind aber im DHCP eingetragen? ggf. Screenshot? einen weitern DHCP gibt es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 46 Minuten schrieb Sanches: Du führst auf dem Client die Befehle in einer administr. CMD aus? Die internen DNS Server sind aber im DHCP eingetragen? ggf. Screenshot? einen weitern DHCP gibt es nicht? ja das hatte ich gemacht aber egal jetzt ist ja wieder der richtige gekommen :) Die frage ist nun warum muss ich den Google DNS eintragen damit dieses Symbol verschwindet ? Habe ich einen Eintrag falsch konfiguriert auf dem DNS Server ? Ich habe getestet wenn ich als 1 DNS unseren eintrage und als 2 den Google dann geht das Symbol weg: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Wie genau sieht die Weiterleitung auf den DCs aus? Oder verwendest Du die Root-DNS-Server? Man kann dafür auch so manches per GPO einstellen: https://gpsearch.azurewebsites.net/#4741 Ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Wie genau sieht die Weiterleitung auf den DCs aus? Oder verwendest Du die Root-DNS-Server? Man kann dafür auch so manches per GPO einstellen: https://gpsearch.azurewebsites.net/#4741 Ausprobieren. Das sieht so aus: bearbeitet 5. September 2018 von remus25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Und Du siehst keinen Konflikt auf dem Bild? Die Clients und Server können jeden einzelnen der Server auch anpingen? Die GPO Einstellungen magst Du nicht setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 47 Minuten schrieb Sunny61: Und Du siehst keinen Konflikt auf dem Bild? Die Clients und Server können jeden einzelnen der Server auch anpingen? Die GPO Einstellungen magst Du nicht setzen? Ja die Server sind anping bar Habe ich schon versucht: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet Ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Die GPO Einstellungen magst Du nicht setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 17 Minuten schrieb Sunny61: Die GPO Einstellungen magst Du nicht setzen? Welche Einstellung wäre das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb remus25: Welche Einstellung wäre das ? https://gpsearch.azurewebsites.net/#4741 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.