remus25 12 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 vor 44 Minuten schrieb Sunny61: https://gpsearch.azurewebsites.net/#4741 Hat leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Am 5.9.2018 um 07:58 schrieb Nobbyaushb: In einer Domäne NIEMALS einen externen DNS angeben! Wenn das Internet geht und nur das Symbol nicht das ist - wen interessiert das? Bekommt der Client seine IP via DHCP, ggf. den Dienst neu starten - und den Lease neu anfordern, ipconfig /renew Ha, wen das interessiert? Das kann ich dir genau sagen! Office 365 installationen. Die kann man dann nämlich nicht aktivieren. Außerdem werfen die eine Fehlermeldung beim Start, dass die Lizenz nicht geprüft werden kann. Sobald das Ausrufezeichen weg ist, klappts auf einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Dann stimmt lokal bei dir was nicht. Aber wenn das bei dir so klappen sollte (was mich wundern würde..) - ist doch gut. Ich weiß, was Best Practice ist - wenn das bei dir anders ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Was sind .12.61 / 12.62 für DNS-Server? Ist die Weiterleitung notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 12 Minuten schrieb zahni: Was sind .12.61 / 12.62 für DNS-Server? Ist die Weiterleitung notwendig? Das sind die DNS Server der anderen Domäne wo unser Share liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 21 Stunden schrieb remus25: Hat leider nichts gebracht Dann schau dir auch die Einstellungen an, die es hier gibt: Computer Configuration\Administrative Templates\Netzwerk\Netzwerkverbindungs-Statusanzeige\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 29 Minuten schrieb Sunny61: Dann schau dir auch die Einstellungen an, die es hier gibt: Computer Configuration\Administrative Templates\Netzwerk\Netzwerkverbindungs-Statusanzeige\ Die Anzeige weg zubekommen ist nicht das Problem, danach geht aber die Office Hilfe immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 2 Stunden schrieb remus25: Das sind die DNS Server der anderen Domäne wo unser Share liegt Üblicherweise nutzt man dafür bedingte Weiterleitungen. Das kann ja nur humpeln bei der konfig würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Am 5.9.2018 um 10:05 schrieb remus25: Das sieht so aus: Nach meiner Erinnerung: wenn ich sowas machte, dann trug ich unter Weiterleitungen nur die IP der LAN-Seite des Inet-Routers des Netzwerkes zum Internet ein, nichts anderes. Dieser Router ist dann der Weiterleiter zum DNS des Providers. Und ich habe den Haken für die Verwendung der Stammhinweise rausgenommen. bearbeitet 6. September 2018 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich wollte mich nochmals dazu melden, das Problem konnte gelöst werden Die Firewall hat diverses geblockt, mit diesen Einträgen ist das Symbol weg: bearbeitet 5. Oktober 2018 von remus25 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hi Remus, könntest du freundlicherweise eine Liste mit IPs und Ports (komplett) posten? Bei mir taucht das Problem noch sporadisch auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 40 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Hi Remus, könntest du freundlicherweise eine Liste mit IPs und Ports (komplett) posten? Bei mir taucht das Problem noch sporadisch auf Da wäre ich zu lange dran: z.b. Azure: 2980 IP Adressen DNS: 542 IP Adressen Ich kann die leider nicht exportieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Schade, aber danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.