kosta88 2 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Hallo, im Einsatz ist ein WSUS auf Server 2016 und 25 Clients. Nur ein Client installiert nicht alle Updates (ausgerechnet der vom Chef): Ich verstehe nicht der Client das EN-LP installieren will, wenn die einzige Sprache die installiert Deutsch ist. Und da 1709 aktuell drauf ist, warum DE_LP nicht gezogen wird. Englisch ist schon im Netz vorhanden, unter anderem auch mein Rechner. Weiterhin warum 1803 nicht gezogen wird, verstehe ich auch nicht: auf allen anderen Clients wurde 1803 automatisch installiert. Ich habe bereits versuche SoftwareDistribution zu löschen, und den Rechner im WSUS neu zu erstellen - leider keine Änderung. Welches Logs sind betroffene Logs die ich prüfen kann, bzw. Ideen warum das passiert? Danke bearbeitet 5. September 2018 von kosta88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) Moin Einfach mal mit dem Media Creation Tool ein aktuelles Image laden. Im gestarteten Windows Image bereitstellen und davon Setup.exe starten. SetupDiag bearbeitet 6. September 2018 von Tektronix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Es gab mal von MS ne schicke Anleitung wie man bei Windows Update Fehlern vorzugehen hat. Leider is die durch ein Self-Diagnosis-Tool ersetzt worden. Im grossen und ganzen kann man sagen, dass SoftwareDistribution oft nur die halbe Miete ist. In der Regel sollte folgender Ordner auch gekillt oder umbenannt werden: %systemroot%\system32\catroot2 Es gab noch mehr, das kann ich aber nicht mehr auffinden. Leider. Beides mit gestopptem Bits / wuauserv Auch der UpdateClient sollte aktuell sein Danch ein Neustart. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich gerade die Chefs nicht unbedingt an die "Regeln" bezüglich surfen halte und sie die ersten sind, die sich was einfangen =) bearbeitet 12. September 2018 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosta88 2 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Ein ISO mittels MCT hat leider nicht geholfen. Am Ende kam immer eine Nachricht, leider hab ich kein Screenshot mehr, aber was mit SECOND_BOOT, ein Fehlercode dabei. Googeln des Fehlercodes und der Fehlermeldung zeigte diverse Sachen die man versuchen kann, inkl. A/V deinstallieren, was ich auch dann letztendlich versucht habe. Ohne Erfolg. Aber tatsächlich, catroot2 habe ich nicht gelöscht. Ich habe noch überlegt paar Skripten die ich auf Technet Gallery zu finden sind zu probieren. Aber dann habe ich eigentlich beschlossen die Sache zu belassen, denn in einem Monat kommt schon 1809, und wenn das nicht draufgeht, dann werde ich die Skripts versuchen, bevor ich den Rechner neu aufsetze. Wir haben Sophos Endpoint und InterceptX. Keine A/V Lösung ist 100%, aber bei uns sind die Kategorien recht eng eingestellt. Aber, alles ist möglich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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