wfr 0 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hallo Forum, Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. Ich habe eine App entwickelt und möchte ein Popup-Menü über eine txt-Datei, die irgendwo im Internet liegt, aktualisieren. Oder die Datei liegt auf meinem Laptop und ich gebe die Datei frei. Also brauche ich eine URL (....../meineDatei.txt), wobei der Zugriff nicht permanent sein muss,nur gelegentlich. Wie kann ich das unkompliziert machen, ohne jetzt einen Webserver zu bemühen? Danke Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Ohne irgend eine Art von Server wird es nicht gehen, sei das ein Web- oder FTP-Server. Die App soll also die Datei gelegentlich einlesen und mit den Daten ein PopUp-Menü füllen? Schreibender Zugriff ist nicht erforderlich? Dann würde ich die Datei auf meinem Webhosting ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wfr 0 Geschrieben 5. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Hallo, Danke für die rasche Antwort! Doch ich muss die Datei auch beschreiben - auch über eine App. Ein kleiner Mediaserver wäre wohl nicht schlecht. Danke Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Schreiben ginge über WebDAV (über HTTPS, das gäbe keine Probleme mit Firewalls) oder über FTP (das wird diesbezüglich etwas schwieriger). Oder Du legst die Datei bei Azure oder Amazon ab, dort gibt es Schnittstellen für Änderungen. siehe auch: https://docs.microsoft.com/en-us/rest/api/storageservices/blob-service-rest-api https://docs.microsoft.com/en-us/azure/storage/blobs/storage-quickstart-blobs-dotnet?tabs=windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2018 Onedrive? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.