herb54 0 Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Problem, dass ich derzeit über Microsoft Remote Desktop auf einen Windows Server 2012R2 zugreife und Dateien (Accessberichte) nicht ausdrucken kann (auf meinem PC ist Windows 10 installiert). Habe hier auch schon in den Einstellungen von Remotedesktop erfolglos herumprobiert! Merkwürdigerweise geht dies bei meinem MAC mit Microsoft Remotedesktop APP einwandfrei. Der Drucker wird hier redirected und es gibt keinerlei Probleme beim Ausdruck. Meine Frage: Gibt es evtl. andere Remotedesktopprogramme für Windows wo ich diese Probleme nicht habe? Grüße Herbert bearbeitet 5. September 2018 von herb54 Zitieren
Nobbyaushb 1.507 Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Was für ein Drucker und wie angebunden? Zitieren
herb54 0 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Geschrieben 6. September 2018 Hallo Norbert, folgende Drucker: Brother MFC-J6710DW HP Office Jet 8600 Angebunden?? Remode Desktop - Lokale Reserven - Drucker Gruß Herbert Zitieren
Nobbyaushb 1.507 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Mit angebunden meinte ich, wie der lokal am Client hängt. Physisch / USB oder LAN? Zitieren
zahni 569 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Dürften beide GDI-Drucker sein. Die sind wahrscheinlich nicht umgeleitet werden. Alternative: Treiber direkt auf dem Server installieren und via Netzwerk direkt auf den Drucker drucken. Der Brother hat LAN und WLAN. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Auf dem TS im Ereignisprotokoll nachschauen welche exakte Fehlermeldung bei der Anmeldung kommt. Vermutlich wird der Treiber nicht installiert, wie zahni schon vermutet hat. Zitieren
herb54 0 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Geschrieben 6. September 2018 Hallo, die Anbindung erfolgt bei beiden Druckern über WLAN. Was ich jetzt als merkwürdig empfinde, ist das es beim MAC nie derartige Probleme gab. Ich habe gerade erst am Sonntag wieder die Remote Desktop App auf einen MAC installiert und konnte sofort über den Server ausdrucken. GDI Drucker: Wahrscheinlich ist das so. Ich habe privat einen HP Color Laser Jet 5550 dn (bei uns wegen der Größe Waschmaschine genannt). Obwohl ein uralt Drucker funktioniert das Drucken über Server einwandfrei (wahrscheinlich PCL Drucker). Meine Frage: Ich habe mich jetzt mal bei amazon etc. durchgeklickt und konnte nirgendwo feststellen, ob dieses oder jenes Gerät ein PCL Drucker war. Da wir sowieso auf neue Drucker umstellen wollen: Könntet ihr mir hier ein paar gute PCL fähige Laserdrucker nennen? Zitat: "Auf dem TS im Ereignisprotokoll nachschauen welche exakte Fehlermeldung bei der Anmeldung kommt. " ---- Wie mache ich das?? Noch was zum Treiber: Bei beiden Druckern die wir haben scheint es keine Treiber für Windows Server 2012R2 zu geben. Ist es möglich einfach den Treiber vom eigenen PC (bei mit für Windows 10) auf den Server zu kopieren? Mit Universaltreiber habe ich schon probiert ohne Erfolg! Im voraus vielen Dank für eure Hilfe Herbert Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 vor 2 Stunden schrieb herb54: Zitat: "Auf dem TS im Ereignisprotokoll nachschauen welche exakte Fehlermeldung bei der Anmeldung kommt. " ---- Wie mache ich das?? Windows Taste drücken > Ereignisprotokoll > auswählen und alle Einträge die ins Zeitschema passen durchschauen. Falls Du nichts findest, dann solltest Du dich an deinen Administrator wenden, der weiß wie man das macht. Zitieren
zahni 569 Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Wenn ein Drucker PCL oder Postscript kann, steht das in den technischen Daten. Wenn er es nicht kann steht gern mal nichts oder etwas von einer herstellereigenen Lösung. Bei Lexmark z.B. können alle aktuellen Modelle PCL und Postscript. Zitieren
herb54 0 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Geschrieben 6. September 2018 Vielen Dank für eure Antworten! Wieder was gelernt! Hier mal die Ereignisprotokollanzeige beim Versuch zu drucken: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.