Gadget 37 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hallo Zusammen, vor kurzem bin ich über einen sehr interessanten Vortrag von Linus Neumann auf einer Chaos Computer Club Konferenz gestoßen. Die Konferenz fand zwar schon vor 5 Jahren statt, aber das Thema ist immer noch Top-Aktuell, gerade im bezug auf die DSGVO und den steigenden Sicherheitsanforderungen. Einiges im Betrag fand ich sehr Amüsant und sehenswert. Insbesondere auch das Routing des deutschen Internet-Traffics in Bezug auf die Telekom und Level3 ab Minute 45 des Videos. Chaos Computer Club Vortrag: Bulls##t made in Germany (De-Mail, Schlandnet, E-Mail Made in Germany) Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ja, der Vortrag ist wirklich klasse. Daran kann man sehr gut erkennen, wie die deutsche Politik mit IT-Themen umgeht. Besonders treffend finde ich diesen Satz von Linus: "Für jedes technische Problem gibt es eine juristische Lösung." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.