Gu4rdi4n 60 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hi, da ich momentan mit Windows 10 Pro beschäftigt und doch irgendwie geschockt bin, was denn alles mit der "Professional" version NICHT geht, stellt sich mir die Frage, ob ich auf W10E upgraden soll. Gibt es die Enterprise auch als "Lizenzkey" Standalone Version? Online habe ich Angebote mit 2 Jahren SA only für 150€ gefunden. Wird mein Windows 10 Pro dann nach 2 Jahren einfach auf die Pro Version zurück geschraubt, wie es bei Microsoft 365 F1 und Windows 10 Enterprise E3 der Fall ist? (Kann mir hier übrigens jemand den Unterschied zwischen Windows 10 Enterprise E3 und Windows 10 Enterprise E3 (local only) aufzeigen? Werde da nicht schlau draus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Moin, keine Ahnung - wäre wie immer eine spannende Frage an @lizenzdoc der kann das bestimmt beantworten bzw. einen Tipp geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Es gibt Enterprise nur als VL und sowohl mit als auch ohne SA. Für beide braucht man aber ein qualifizierendes OS auf den Geräten. vor einer Stunde schrieb Gu4rdi4n: Wird mein Windows 10 Pro dann nach 2 Jahren einfach auf die Pro Version zurück geschraubt, wie es bei Microsoft 365 F1 und Windows 10 Enterprise E3 der Fall ist? Nein, denn du hast ja eine permanente VL mit 2 Jahren SA erworben. Heißt, nach 2 Jahren darfst du die zuletzt im Zeitraum deiner SA erhältliche Version weiterverwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 54 Minuten schrieb NorbertFe: Es gibt Enterprise nur als VL und sowohl mit als auch ohne SA. Für beide braucht man aber ein qualifizierendes OS auf den Geräten. Nein, denn du hast ja eine permanente VL mit 2 Jahren SA erworben. Heißt, nach 2 Jahren darfst du die zuletzt im Zeitraum deiner SA erhältliche Version weiterverwenden. Ah ok. Mit "Die zuletzr im Zeitraum meiner SA erhältliche Version" meinst du Windows 10 Enterprise an sich und nicht etwa die Feature updates oder? Da wir auf W10 sowieso wieder bis zum St. Nimmerleinstag sitzen werden, wäre mir das recht egal. Hauptsache ich bekomme noch alle Updates und darf die Enterprise Version für immer weiter nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Naja Windows 10 heißt der Kram in 10 Jahren dann wahrscheinlich auch noch, nur eben Build 2009 mit zig Änderungen. ;) Ob das eben so erstrebenswert auf Dauer ist... Dann solltest du eher über LTSC nachdenken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 6. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Wohl wahr. Die regeln das dann über die Build version. Irgendwie auch logisch. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 6. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2018 Hi, man muss da aufpassen. Pro ist Pro. Kauft man im Volumenvertrag den WIN-Enterprise E3 Upgrade mit 2 J SA, auf die OEM-Lizenz hinzu, hat man "Enterprise". läuft die SA ab und man verlängert nicht diese SA erneut, muss man laut den Produktbestimmungen alles deinstallieren und die aktuelle WIN-LTSB Version installieren !!! Alles sehr gut überlegen .... Grüße, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben 7. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 Kann man da kein inplace "upgrade" durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 7. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2018 Von Pro nach Enterprise ja, andersrum nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.