Andy_X 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hallo Ihr alle! Mein ISA-Server bringt regelmässig die Fehlermeldung 14142, "Ein Einwählversuch in das Internet ist fehlgeschlagen. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften gilt für den RAS-Dienst. Weitere Informationen über dieses Ereignis finden Sie in der ISA Server-Hilfe." mit der Erklärung "Dieser Protokolleintrag bzw. dieses Ereignis wird von der DFÜ-Eintragskomponente von ISA Server erstellt, wenn ein Einwählversuch fehlschlägt. Das Problem kann mit der Authentifizierung zusammenhängen. " Es hängt laut Hilfe mit der Authentifizierung zusammen, aber so richtig schlau werd ich daraus auch nicht! Im Ereignisprotokoll steht nur die Meldung(Überwachung): "Der Anmeldetyp wurde dem Benutzer "" nicht gewährt - Kerberos Anmeldetyp 3" Bei ISAFaq hab ich auch noch nix gefunden. Jemand ne Idee? MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi! Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2004! Es ist vielleicht für eine Lösung Deiner Probleme ganz sinnvoll, einmal die vollständigen Fehlermeldungen zu posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_X 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo günterf! Beste Wünsche zurück! Tcha, die ich in meinem Posting reingeschrieben habe, das sind genau die Fehlermeldungen, den ISA betreffend. Nur leider ist eben die ISA-Hilfe nicht sehr hilfreich, und im www is auch nix zu finden. Zu erwähnen wäre noch. dass diese Meldung nicht beim Verbinden selbst, sondern im Betrieb alle paar Minuten auftritt. Eine Verbindung herzustellen klappt unabhängig davon prima. Kleine Korrektur: Die Überwachungs-Fehlermeldung hat wahrscheinlich mit dem ISA nix zu tun. Mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi! Denke schon, dass die Meldungen zusammen gehören. Er hat ein Authentifizierungs Problem. Da wird wersucht eine Kerberos Anmeldetyp 3 Verbindung herzustellen, aber dazu fehlen die Rechte! Poste einmal die Anwendungen und die dazugehörenden ID's, aus der Ereignisanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_X 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hier die genaue Meldung: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: 534 Datum: 02.01.2004 Zeit: 17:47:39 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ISA Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet. Benutzername: Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Name der Arbeitsstation: - Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hi! Dazu gibt es einen Beitrag bei MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;159930 Vergleiche einmal die Einstellungen, mit einem funktionierenden PC. Irgendwo sitzt da eine falsche Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_X 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Danke, günterf für den Tip! Das wars nämlich auch. Die ISA-Meldung 14142 hat sich auch erledigt: In den Eigenschaften der Netzwerkkonfiguration sollte man das Häkchen "DFÜ-Eintrag verwenden" nicht setzen, sonst kommt es bei Web-Anfragen zu ebendieser Meldung, wenn man offline ist. (Habe nur Modem ;-) Nochmals vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.