phoefliger_bytelink 0 Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hallo zusammen, Wir planen gerade für einen Kunden eine "kleine VDI" Umgebung um von Remote arbeiten zu können. Jetzt meine Verständnisinnige: Ich habe alle Microsoft Papers durch finde aber keine wirkliche oder nur "schwammige" Lösung. Wir setzten einen 2016 Failovercluster mit 2 Nodes und 4x 10GB/s ISCSI SAN ein und würde gerne den VDI Pool auf dem Cluster betreiben. Ist dies grundsätzlich möglich? Sinn und Zwecke wäre die VDI Clients auch hoch verfügbar auszulegen. Grüsse und Danke für Euren Input Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 Moin, mit "der Cluster" meinst du jetzt ein Hyper-V-System? Ja, dann ist das grundsätzlich möglich. Genau wie mit jeder anderen wichtigen Virtualisierungsplattform kann man auch mit dieser die technische Basis für VDI abbilden. Aber das ist vermutlich nicht die eigentliche Frage? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hi, ich würde noch ergänzend fragen, ob es tatsächlich zwingend VDI sein muss. Evtl. schaust du dir auch noch sessionbasierte Desktops (RDS (WTS)) an. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.