Maverick1302 0 Geschrieben 12. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Hi, ich verzweifle hier mit einem Surface 4 Pro und Windows 10. Das Teil bootet nicht mehr, sondern bringt nur noch einen blauen Bildschirm mit der Meldung: Zitat Wiederherstellung Der PC/das Gerät muss repariert werden Die digitale Signatur dieser Datei konnte nicht überprüft werden. Fehlercode: 0xc0000428 Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.... Ich habe schon versucht, von einem Windows 10 Stick zu booten, was mir aber auch nicht gelungen ist. Ich habe es sogar schon mit Ubuntu versucht, aber auch das ging schief. SecureBoot und TPM habe ich schon deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg. Seltsamerweise kommt die oben genannte Fehlermeldung nur, wenn ich das Ladegerät am Surface angeschlossen habe. Starte ich das Gerät, während es auf Akku läuft, kommt folgende Meldung: Zitat Wiederherstellung Der PC/das Gerät muss repariert werden Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist, oder Fehler enthält. Datei: \windows\system32\config\system Fehlercode: 0xc000014c Mir geht es mittlerweile gar nicht mehr darum, das komplette System zu retten, sondern nur noch eine Access-Datenbank, die auf der lokalen Platte liegt und seit 2 Monaten nicht mehr gesichert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich Zugriff auf die SSD bekome? bearbeitet 12. September 2018 von Maverick1302 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 1. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Na da würde ich nicht lange rumeiern und pröbeln! Festplatte ausbauen, externen HDD-Rahmen kaufen und per USB an einen anderen Rechner anschliessen und alles was man noch möchte rüberkopieren. Das macht man eigentlich spätestens nach den ersten paar Fehlschlägen. Dann neue SSD kaufen und neu installieren. Insgesamt kann man aber sagen, dass die Chancen bei SSD's frappant kleiner sind etwas brauchbares zu erhalten als bei Magnetplatten. Da du noch Fehlermeldungen vom OS zu bekommen scheinst, ist es aber möglich, dass nicht die ganze Zuordnungstabelle geschrottet ist. Wens aufwendiger sein soll weil mehr Daten gebraucht werden: Sector-To-Sector Kopie der HDD anlegen, dann dieses Kopie kopieren anschliessend mit einer der Kopien rumpröbeln für die Datenrettung. Das Original auf die Seite für eine allfällige inanspruchnahme von externe Hilfe. Tools für Recovery z.B.: GetDataBack for NTFS, Ontrack Easy Recovery. Meistens klappts mit einem der beiden wenn noch etwas brauchbares rum ist. bearbeitet 1. Oktober 2018 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
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