Jump to content

Exchange 2013 und .Net 4.7.2


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade bemerkt das mir die automatische Windows Updateroutine das .Net Framework Update 4.7.2 installiert hat. Problem ist das auf dieser Maschine ein Exchange 2013 CU 21 installiert ist. Ich hatte hier schon mal extreme Probleme mit dieser Framework Version. Der Neustart von den letzten Updates steht noch aus. In diesem Status kann ich dieses installierte 4.7.2 nicht mehr verhindern? Oder gibt es da eine Möglichkeit?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem CU 21 und 4.7.2? Offiziell unterstützt wird es nicht. Was soll ich machen? Neustart durchführen und dann Deinstallation vom 4.7.2 - auch dazu habe ich so einiges gelesen, allerdings auch, das es auch damit extreme Probleme geben kann. Wäre dankbar für einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb tesso:

Warum stehen so viele auf Basteln anstatt einen supporteten Zustand herzustellen?

Für mich stellt sich eher die Frage weshalb Microsoft Updates ausrollt die für gewisse Umgebungen nicht offiziell unterstützt werden. In der heutigen Zeit wo wir über selbstfahrende Autos reden, sollte es kein Problem mehr darstellen, einfach abzufragen ob das System bereit für 4.7.2 ist oder nicht. Nein ich als Nutzer sollte mich stattdessen bei jedem Paket vorab informieren ob es für mein System passend ist oder nicht. Zudem ist die Option "Updates automatisch installieren (empfohlen)" auch, wie die Bezeichnung eigentlich vermuten lässt, die empfohlene Vorgehensweise, zumindest wenn man dem Optionstext der Auswahl glauben darf. Daher ist die Frage wo hier die Bastelarbeit anfängt bzw. aufhört ... - zumindest meine Meinung ...

bearbeitet von helpmeplease
Link zu diesem Kommentar

Und man darf von MS nicht erwarten nur Updates bereitzustellen die auch passend sind.

Vielleicht sollte man dann aber auch die Option "Updates installieren (empfohlen)" aus der Optionenliste nehmen.

vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Und Server stehen NIEMALS auf Automatisch installieren...

Gebe ich dir grundsätzlich schon recht, doch weshalb gibt es diese Option dann überhaupt bei Server Betriebssystemen? Eine Art Quiz, bitte lieber Admin überleg dir bei jeder "empfohlenen" Option die der Hersteller vorgibt ob das wirklich ernst gemeint ist? Ich würde sogar soweit gehen das automatische Updates nicht mal am Client zu empfehlen sind. Gibt es immer wieder Probleme wo man sich fragt was ist jetzt schon wieder los ... - scheint eine MS Eigenart zu sein.

bearbeitet von helpmeplease
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...