DerRico 10 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, Server: Windows 2012 R2, AD eingerichtet als Remote-Server Fehler: Ein bestimmter Nutzer kann sich nicht anmelden, meist mit der Fehlermeldung, dass der Remote-Server beschäftigt ist oder Lizenzen fehlen. Ein Blick auf den Server zeigt aber, dass Lizenzen ausreichend vorhanden sind und die Kiste nicht wirklich viel zu tun hat, d.h. Prozessorlast bei 50% und RAM-Auslastung unter 60%. Es sind auch einige Nutzer angemeldet, die problemlos arbeiten können. Aber: der Taskmanager zeigt, dass ein Nutzer ohne Namen angemeldet ist. Also bei der Spalte "Namen" steht da nix, nur das leere Icon. Es laufen ein paar Prozesse, Anmeldung und die Grundprozesse eben. Kann ich auch alle abschießen, aber der Nutzer bleibt angemeldet. Alle anderen Nutzer kann ich abmelden, den nicht. Ohne Meldungen. Und solange der "Ghost" angemeldet ist, kann sich dieser eine Nutzer nicht anmelden. Abschießen per Konsole geht auch nicht. Angeblich fehlen Rechte... Eine Möglichkeit wäre, den Server neu zu starten, dann werden ja automatisch alle Nutzer getrennt. Aber das geht gerade nicht, da arbeiten zu viele dran. Hat da irgend jemand eine Idee? Im Netz hab ich nichts gefunden! MfG R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Aloha, seltsam, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Was erhältst Du für Infos wenn Du auf dem Server in einer Kommandozeile query user und query user %AccountDesBenutzers% eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRico 10 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, kann ich nun leider nicht mehr nachsehen, da ich den Ghost mit Brachialgewalt vom Server gekickt habe. Nach dem Abschießen aller seiner Prozesse war er noch ein paar Minuten sichtbar, wenn ich aber den TaskManager geschlossen und geöffnet habe, war er verschwunden.... Und welchen %AccountDesBenutzers% soll ich angeben, wenn er keinen Namen hat? R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 2 Minuten schrieb DerRico: Hallo, kann ich nun leider nicht mehr nachsehen, da ich den Ghost mit Brachialgewalt vom Server gekickt habe. Nach dem Abschießen aller seiner Prozesse war er noch ein paar Minuten sichtbar, wenn ich aber den TaskManager geschlossen und geöffnet habe, war er verschwunden.... Und welchen %AccountDesBenutzers% soll ich angeben, wenn er keinen Namen hat? R. So geht's auch. ;) Der Account des Users, der sich am Server anmelden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRico 10 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Tja, der Nutzer kann sich nach dem Tod des Ghosts natürlich wieder anmelden. Hats auch getan. Und arbeitet.... Da werde ich wohl bis zum nächsten Anmeldefehler warten müssen, um die Infos zu holen.... Aber danke für die Tipps! R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Es könnte sein, dass sich die User-Session nicht sauber abgemeldet hat und dabei hängen geblieben ist. Das erklärt auch warum er sich danach wieder einwandfrei anmelden konnte. PS: Domaincontroller und gleichzeitig RDS Host? Puh.. Du traust dich aber was Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRico 10 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, der RDS-Host ist eine andere Kiste als der DC. Aber Probleme mit der Ab- und Anmeldung hab ich schon lange. Nur den Ghost gibts erst seit dem letzten Update...... R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 3 Minuten schrieb DerRico: der RDS-Host ist eine andere Kiste als der DC. Das ist doch schon mal gut :) vor 3 Minuten schrieb DerRico: Nur den Ghost gibts erst seit dem letzten Update...... Hast du schon mal das Benutzerprofil entfernt und durch ein Frisches ersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRico 10 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Nein, es ist ja jedes Mal ein anderer User, der dieses Problem hat. Könnte ich aber mal versuchen, nur: mit welchem Profil? Ist ja scheinbar Zufall, wen es als nächstes erwischt.... R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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