todde_hb 4 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hallo, ich habe diese Rule aktiviert: In den Logs wird mir aber angezeigt, dass der Client geblockt wurde: Jetzt frage ich mich natürlich, warum? Ich habe keinen Schimmer. Bei dem ganzen Vorgehen handelt es sich um eine SSTP Verbindung, die über eine andere FW an den SSTP Server weitergeleitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Bin jetzt einen Schritt weiter gekommen. Wenn ich auf dem VPN Adapter IPv6 ausschalte und danach gleich wieder an funktioniert die SSTP Verbindung. Hatte diesen Thread dazu gefunden https://social.technet.microsoft.com/Forums/Azure/en-US/b3294538-63e8-4fae-8093-0693104203c2/windows-firewall-blocks-allowed-443-port?forum=ws16essentials Leider muss das nach jedem Reboot gemacht werden. Nicht zufriedenstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.