zahni 554 Geschrieben 13. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hi, unser DL braucht wohl mal einen kleinen Hinweis. Für unseren Helpdesk haben wir uns Schreib- und Löschrechte auf die Kalender der Beschprechungsräume einrichten lassen. Nun das merkwürdige: in OWA klappt es (also das komplette öffnen der Termine). In Outlook 2016 nicht. Hier kommt der Dialog zur Freigabeanforderung. Vielleicht hat da jemand spontan eine Idee? Danke im Voraus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 OST löschen und neu synchronisieren lassen auf dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ich würds erstmal ohne Cachemode versuchen. WEnns dann geht, würde ich das cachen von freigegebenen Postfachordnern (Besprechungsräume) deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Danke. Cache Mode ist deaktiviert. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Keine OST-Datei vorhanden. P.S. Tritt bei allen 4 Kollegen auf, die die erweiterten Rechte bekommen haben. bearbeitet 14. September 2018 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Update: Habe es herausgefunden. Der "Fachbereich" hat die Räume mit einer falschen DNS-Domäne angelegt. In Folge funktionierte das Autodiscover für diese Kalender nicht. Habe mal (vorerst) unseren DNS gepimpt (SRV-Record für die "besondere" Domäne). Ist mir aufgefallen, als ich mal Fiddler dazwischen gehängt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen ohne die Info zu haben, dass es eben unterschiedliche DNS Domains gibt. ;) Aber schön, dass du es gefunden hast. Welchen Grund gibts denn, diese Räume in einen anderen "Bereich" zu packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Unsere Mutter (Bank) hat von Notes nach Outlook migriert (mit irgendwelchen Quest-Tools). Derzeit kommen noch alle externen Mail bei Domino an und werden von dort an Exchange geschickt. Die genutzte Domäne ist wohl eine interne Domäne, die eigentlich an Domino geschickt wird (oder was weis ich). Jedenfalls wurden für unseren Teilbereich zum 1. Mal echte Exchange-Räume eingerichtet. Da hat man das mit der Domäne wohl übersehen... Lustig ist dann halt nur: "Client-Problem" Viel mehr Details kann ich hier nicht verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Nein, das reicht schon als Info. :) Das fehlt halt hier im Forum, dass solche Infos (berechtigterweise) manchmal nicht vorliegen, und deswegen eben die Antworten nicht passen oder sehr generisch (paßt Autodiscover?) sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ich hatte halt keinen Plan, dass dies am Autodiscover liegen kann, wenn die Räume zwar als Kalender sichtbar sind, man aber nicht vollständig berechtigt wird. Dafür sind die Räume bei uns jetzt "fest" verdrahtet. Gut, dass der DL weis was er macht ;). Sieht sehr übersichtlich aus meine Mailbox... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 War auch kein "Vorwurf", falls das so rübergekommen sein sollte. Einfach nur eine für mich interessante Entwicklung dieses Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.