dresch34 0 Geschrieben 17. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2018 Hallo, ich suche eine Netzwerkkarte von Intel zum Nachrüsten, damit WOL unter Windows 10 funktioniert. Das geht am Besten, wenn der original Treiber von Intel installiert werden kann und nicht jede Karte unterstützt die Win10 Treiber von Intel. Hat jemand einen Tip? v Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2018 Hallo Hast Du schon bei Intel direkt nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dresch34 0 Geschrieben 17. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Ja, das habe ich bereits. Doch ich verstehe die Tabelle dort nicht. Benötige ich volle Unterstützung oder reicht die In-Box-Unterstützung? Edit: Ganz unten steht der Hinweis, dass alle mit In-Box-Unterstützung nicht die Intel PROSet Software unterstützen, womit keine einzige Desktopkarte dabei ist. Das bedeutet gleichzeitig, dass WOL unter Win10 wahrscheinlich nicht funktioniert. Was ich merkwürdig finde ist, dass ich ältere rechnerModelle von Dell und HP mit dem Intel PROSet Treiber unter Windows10 WOL fähig machen konnte. Irgend etwas stimmt somit mit den Angaben nicht. bearbeitet 18. September 2018 von dresch34 Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Immer daran denken: Du brauchst schon irgendwo ein elektrisches Signal, dass den PC auch aufweckt. Mit Steckkarten geht das meiner Meinung nach nicht. Also die OnBoard-NIC bemühen, und prüfen, ob der Mainboard-Hersteller WOL überhaupt vorgesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dresch34 0 Geschrieben 18. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 7 Minuten schrieb zahni: Immer daran denken: Du brauchst schon irgendwo ein elektrisches Signal, dass den PC auch aufweckt. Mit Steckkarten geht das meiner Meinung nach nicht. Also die OnBoard-NIC bemühen, und prüfen, ob der Mainboard-Hersteller WOL überhaupt vorgesehen hat. Das sollte mit Steckkarten schon gehen. Beispiele sind Einstellungen im Bios wie: PME Enable oder Wake up on PCI Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Mag sein. Trotzdem geht es nicht mit jeder NIC in jedem Board. Frage doch mal bei den Herstellern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 War nicht zu Urzeiten bei manchen NICs ein WOL-Kabel dabei? Gibts das heute noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Früher war das mal so. Heute braucht man das Kabel nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.