Rumak18 11 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hi, mit "Show ip dhcp pool" sehe ich zwar die IP Adressen, die verteilt werden, aber ich sehe nicht die konfigurierte Lease Time, DNS Server (1-2) und auch das Gateway nicht. Wie kann ich diese Optionen auf einem Switch sehen, der als DHCP Router konfiguriert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 18. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2018 Was verstehst Du unter "DHCP-Router"? Hast Du im Router den IP-Helper konfiguriert? Dann siehst Du da überhaupt nichts. Auskunft erteilt der zuständige DHCP-Server, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2018 Hi, mein Cisco Switch (Layer 3) ist als DHCP Server konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Ist das nicht in den Config hinterlegt auf dem Switch? (sh run) Auf den Cisco Routern musste man ein DHCP Bereich anlegen mit Lease etc. Ansonsten versuch mal Zitat “show ip dhcp binding”. bearbeitet 14. November 2018 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.