bonsaihirn 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo guten Morgen und ein frohes neues.... kann mir einer sagen wie ich Dosanwendungen unter WK2 per Batch starten und wieder beenden kann. Wobei das Starten krieg ich noch hin aber das beenden...... Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Frohes neues Jahr zurück! Zu Deine Anfrage bezüglich des Beendens in einer DOS Anwendung: drücke einfach mal die Tasten Strg + C Man liest sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonsaihirn 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 hab es wohl falsch vormuliert. Ich möchte gern eine Dosanwendung per Taskmanager Starten. Diese soll vor der Sicherung beendet werden und zwar per Batch. Da die Sicherung mit offenen Dateien nicht so wirklich gut umgeht. Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Wenn du sicher bist, dass du nur eine ntvdm mit der DOS-Anwendung im Systemlaufen hast, könntest du mit kill ntvdm.exe dei Vitual Dos Machine abschiessen und damit den Prozess. Wenn mehrere DOS oder 16-Bit Anwendungen laufen wird's schwieriger. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bonsaihirn 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 danke für die Antwort, aber ich habe im Forum gelesen : mit "Kill" töte ich den Prozess oder Anwendung. Aber was macht die Datenbank, werden alle Eingaben noch geschrieben oder wird durch den "Kill" ihr der Boden weggezogen? Ich hab die Befürchtung das mir einige Daten flöten gehen bei "Kill". Gibt es da nicht etwas wie start zu einer Zeit und shutdown zu einer Zeit, oder so?? Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Kill schießt die ganze Anwendung ab. Aber eine Anwendungs-Datenbank zu schließen ist nicht Sache des Betriebssystems, sondern der Anwendung. Du solltest dort weiter nachschauen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.