Blase 15 Geschrieben 21. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2018 Moin Forum, ich habe hier einen SBS 2011 und in dessen Exchange eine Universelle E-Mail-Sicherheitsgruppe mit SMTP Adresse, die das entsprechende Team als interne Verteilergruppe nutzt. Ich möchte nun einem bestimmten Benutzer davon erlauben, diese Liste zu bearbeiten, also Benutzer heraus zu nehmen oder hinzuzufügen. Und zwar innerhalb seines lokalen Outlooks, weil er sich natürlich dafür nicht auf dem Server selbst anmelden soll. Geht das? Ist das schlicht der Eintrag "verwaltet von" in den Eigenschaften der Gruppe in der Exchange Verwaltungskonsole, wo ich dann einfach den entsprechenden Benutzer hinzufüge? Freue mich über Feedback. MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2018 Hilft das: https://support.microsoft.com/en-us/help/2586832/can-t-manage-distribution-group-from-outlook-with-exchange-server-mail bye norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 21. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2018 Mahlzeit Norbert, ich wollte mal schnell nachholen Dir zu antworten - hier brennt grade die Hütte Hab vielen Dank für den Link. Den werde ich mal "abarbeiten".... Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.