Dirk-HH-83 14 Geschrieben 22. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2018 Hallo, ein SBS 2010 mit im Einsatz befindlichem Exchange Server wurde virtualisiert nach vmware. Dadurch das die Hardware / Netzkwerkkarte (mac) sich dadurch ja ändert nur meine kurze Frage ob der MS Exchange Server dadurch erstmal lahmgelegt ist und noch etwas diesbzgl. zu regeln wäre? Klar, der neue Exchange 2016/2019 steht auch in den Startlöchern. Danke, Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 22. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2018 Habt ihr den P2V migriert? Falls ja: Passen denn alle anderen Treiber? Die MAC könnte man im Zweifelsfall ja entsprechend eintragen, wovon ich aber abraten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2018 Dem SBS / Exchange ist das egal. Sofern es eine gültige IP / Gateway /DNS gibt funktioniert alles. Beim SBS macht es Sinn im Nachgang nochmal den den Assistenten für die Internetverbindung durchlaufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Am 9/22/2018 um 17:05 schrieb Dirk-HH-83: Dadurch das die Hardware / Netzkwerkkarte (mac) sich dadurch ja ändert nur meine kurze Frage ob der MS Exchange Server dadurch erstmal lahmgelegt ist und noch etwas diesbzgl. zu regeln wäre? Ja, alles ist lahmgelegt weil der Server erstmal seine ganze IP Konfiguration verliert. Ob Du mit MAC übernimmst oder nicht ändert daran nichts. Ich würde den SBS vor dem P2V auf DHCP umstellen, dann ist die IP nicht mehr in der Registry und du kannst sie später wieder eintragen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.