Rumak18 11 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Hallo Leute, ich habe irgendwie meine Schwierigkeiten mit AD Benutzerprofilen (AD 2012R2 ; Win10 Clients). Bei uns liegen die Benutzerprofile auf einer Freigabe, definiert durch GPOs. Die Freigabe wiederum ist per Laufwerk (M) verbunden. Alle Desktop Icons haben , wenn man sich das Ziel im Kontextmenü ansieht, das Ziel der Benutzerprofilfreigabe "Desktop". Allerdings möchte ich nicht, dass das so ist, da sobald das Laufwerk "M" mal weg ist, auch die Icons bei den Benutzern vom Desktop verschwinden. Funktioniert die in den GPOs definierte Weiterleitung nicht so, dass das Benutzerprofil BEI ABMELDUNG auf die Profilfreigabe KOPIERT wird? Mein Ziel ist, dass diese Dateien auf den Endrechner immer verfügbar sind. Allerdings ohne die "Offlinedatei" Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 949 Geschrieben 24. September 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Das was du meinst sind Roaming-Profiles. Was du konfiguriert hast, hört sich wie Umleitungen (redirections) an. -> Umleitungen != Roaming-Profiles <- Windows Pro | Roaming Profiles einrichten über AD-Benutzer und Computer, GPOs https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/roaming-profiles-einrichten-ueber-ad-benutzer-computer-gpos 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 25. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Hi MurdocX, danke für den wirklich guten Link! P.S.: Wo ist denn diese Funktion "gelöst" zu finden für die einzelnen Threads? bearbeitet 25. September 2018 von Rumak18 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.