Vinc211 1 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Guten Tag, ich habe bei Outlook ein zweites Postfach eingebunden. Nicht über Vollzugriff, sondern ein richtiges zweites Exchange Postfach. Das musste sein, da die Erinnerungen bei einem Postfach das über Vollzugriff hinzugefügt wurde nicht angezeigt werden. Jedenfalls muss man das Passwort beim starten des Rechners eingeben, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. und beim öffnen von Outlook eingeben. Auch wenn man den Haken bei Passwort speichern reinmacht. Anmeldeinformationen haben wir bereits einmal zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Ob über Vollzugriff oder als weitere Mailbox ist egal, muss gehen. Ich verstehe die Aussage..bleibt der Bildschirm schwarz... nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 24. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Über Vollzugriff werden die Erinnerungen die man sich an Mails etc. heftet nicht angezeigt, bzw. werden nicht als Benachrichtigung angezeigt. Zudem werden die Mails nicht im richtigen "gesendete Elemente" Ordner gespeichert. Dies hab ich zumindest so erfahren und durch das zweite Mailbox einbinden gelöst. Der Bildschirm bleibt nach dem angeben des Benutzernamens und Passwortes in Windows schwarz. Also der User meldet sich mit seinem Domainkonto an und dann kommt diese Abfrage. Der User hat Outlook nicht im Autostart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Das passiert nur, wenn der Vollzugriff über die GUI gesetzt wird, macht man das über die Shell, kann man das sehr wohl als weiteres Konto einbinden und hat die Automapping Probleme nicht, der Parameter dazu lautet Automapping $False Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 24. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 okay. Ich hatte ja aber jetzt den Vollzugriff über die GUI wieder aufgehoben und ein zweites Postfach eingebunden. Wie löse ich diese Passwort probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Nachträglich Vollzugriff über die Shell geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 24. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor 38 Minuten schrieb Nobbyaushb: Nachträglich Vollzugriff über die Shell geben add-mailboxpermission -identity PersonalPostfach -user Personalmitarbeiter -accessrights fullaccess -inheritencetype all -automapping $false nach dem ich diesen Befehl abgesendet habe und der User sein Outlook neugestartet hat, kann dieser über das Personalpostfach keine Mails mehr versenden, weil Berechtigungen fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Kann im Worst-Case 2h dauern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Send-as Rechte? https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/add-recipientpermission?view=exchange-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 24. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor 1 Minute schrieb Dukel: Send-as Rechte? https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/add-recipientpermission?view=exchange-ps Hab ich auch dran gedacht, aber dann ist ja wirklich alles doppelt. Wenn ich ein zweites gmail oder sonstiges Konto in mein Outlook einbinde über die Konten, muss ich ja auch keine Send-as rechte vergeben. Generell Vollzugriff und Passwort scheint mir schon doppelt zu sein. Hier ein Bild um klar zu stellen wo ich das Postfach eingefügt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 Wie gesagt - kann dauern. Den User mal ganz abmelden un warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor 31 Minuten schrieb Vinc211: muss ich ja auch keine Send-as rechte vergeben Ja aber dafür mußt du ein Kennwort eingeben und es sogar lokal speichern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 25. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 13 Stunden schrieb NorbertFe: Ja aber dafür mußt du ein Kennwort eingeben und es sogar lokal speichern. ;) Ja. Die Speicherung im Windows Credential Store funktioniert in Kombination mit diversen Outlook Versionen auch nicht immer zuverlässig. Da kann es trotzdem zu Passwort Prompts kommen. Send-As + Full Access ist wahrscheinlich besser. Was spricht dagegen? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 25. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 15 Stunden schrieb NorbertFe: Ja aber dafür mußt du ein Kennwort eingeben und es sogar lokal speichern. ;) Wie bereits gesagt. Der User gibt das Kennwort jedesmal für den zweiten Benutzer/Postfach ein doch der prompt kommt jedesmal wieder. vor einer Stunde schrieb ASR: Ja. Die Speicherung im Windows Credential Store funktioniert in Kombination mit diversen Outlook Versionen auch nicht immer zuverlässig. Da kann es trotzdem zu Passwort Prompts kommen. Send-As + Full Access ist wahrscheinlich besser. Was spricht dagegen? ASR OK, also eher ein Bug der grade verhindert dass es so funktioniert wie es sollte. Unschön aber immerhin eine plausible Erklärung. Full Access + send-as ist okay, solange die ausgehenden Emails im gesendete Elemente Ordner des richtigen Users landen und die Benachrichtigungen korrekt angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. September 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 21 Minuten schrieb Vinc211: Wie bereits gesagt. Der User gibt das Kennwort jedesmal für den zweiten Benutzer/Postfach ein doch der prompt kommt jedesmal wieder. DEswegen sollst du ja auch VOllzugriff einrichten und KEINE Credentials speichern, weil das gar nicht notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.