Matze1708 10 Geschrieben 26. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2018 Hallo zusammen, auf meinem ESXi habe ich 2 SSd Platten auf den Onboard RAID Chipsatz gesteckt. Konnte die auch als RAID konfigurieren, läuft auch. Der ESXi erkennt das aber als Nicht-SSD. Was hilft da? EIn anderer Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 26. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2018 Hi, https://kb.vmware.com/s/article/2013188 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 26. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2018 Als Ergänzung zum Link von "testperson": Wenn Du nicht spezielle Features wie Cache für vSAN oder so verwenden möchtest, kannst Du Dir die Anpassung sparen. Auch wenn der Datastore nicht als SSD erkannt wird, wird natürlich trotzdem die SSD-Performance erreicht. Es läuft also keine "Drosselung" oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 26. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2018 uhi... das heißt erstmal, alles was auf den Platten ist wieder runter, dann das datastore unmounten und erst dann diesen Trick aus dem KB ausführen? Bin mir da grade etwas unsicher. oh ok... eben erst gelesen.... Ne soll nur aus Performance zwecken laufen. Was man auch deutlich spürt. Gut dann lasse ich das, wenn das nur darum geht... Cache habe ich eine andere SSD Platte drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.