Norman-79 1 Geschrieben 27. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 Hallo liebe Gemeinde, wir haben hier bei uns folgendes Problem mit unserem SQL Server Cluster: Infrastruktur: ESX 6.0 (Cluster) 2x SQL Server 2016 als VM Festplatten für das Cluster als RAW Disk eingebunden (Kompatibilitätsmodus: Physisch; SCSI-BUS: Physisch) IST-Stand: funktionierendes SQL Cluster mit mehreren Platten(DB; LOG; TEMP; etc.) Problem: wenn wir eine weitere Festplatte in das Cluster hinzufügen bekommen wir es in der SQL Umgebung(siehe Screenshot) nicht angezeigt Wir haben die gleiche Formatierung genommen und ich kann einfach nicht den Grund finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank. Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 27. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 Moin, der SQL-Screenshot ist von Node1? Taucht das Device auf, wenn ihr im Disk Management die Datenträger neu einlest? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norman-79 1 Geschrieben 27. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Hallo Nils, ja das ist Node1. Der Datenträger taucht auf und ist in der "normalen" Explorer Ansicht auch zu sehen. Nur wenn ich über das SQL Management Studio auf diesen Datenträger zugreifen will zeigt er ihn nicht an. Das gesamte Cluster wurde schon komplett runtergefahren. Habe mir jetzt eine Testumgebung aufgebaut mit der dieses Problem lösen möchte. bearbeitet 27. September 2018 von Norman-79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 27. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 Moin, ich hab leider gerade keine Zeit, aber ich meine, dass wir sowas vor einiger Zeit hier im Board schon mal hatten. Vielleicht hilft eine Suche und es gab damals eine Lösung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norman-79 1 Geschrieben 27. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ich konnte keinen passenden Eintrag im Forum finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.940 Geschrieben 27. September 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. September 2018 Moin, hm, dann war das in anderem Zusammenhang. Jedenfalls müsste das hier eigentlich helfen, konkret der untere Teil in dem Artikel. https://mssqltrek.com/2012/06/28/how-to-add-a-new-diskdrive-to-sql-server-failover-cluster/ Gruß, Nils 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.427 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hallo, wie sieht es in der Cluster Verwaltung unter Roles aus? Ist der Datenträger als Ressource in der SQL Server Role aufgenommen bzw. dort als Disk Ressource eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norman-79 1 Geschrieben 28. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Leute viiiielen Dank. Der Link von Nils beschreibt genau das Problem und die Lösung! Vielen Dank. Tolles Forum. Gruss Norman bearbeitet 28. September 2018 von Norman-79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.427 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Sehr schön, welcher Schritt hat gefehlt? Dieser hier? Quelle: https://mssqltrek.com/2012/06/28/how-to-add-a-new-diskdrive-to-sql-server-failover-cluster/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norman-79 1 Geschrieben 28. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Folgender Schritt hat gefehlt: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.427 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 OK, der nachfolgende Schritt. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.