scrat 10 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hallo zusammen. Folgende Frage zu Exchange2013: Ist es möglich (z.B. per Outlook Web App-Richtlinie), bestimmten Nutzern den Zugriff auf die PublicFolder zu sperren, wenn sich diese über OWA anmelden? Wenn der Outlook-Client genutzt wird, soll die Nutzung der PF jedoch möglich sein. OWA auf das eigene Postfach soll weiterhin aktiv bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Das geht nicht - entweder hat der User Zugriff (lesend/schreibend) oder nicht. Man kann dort nicht zwischen OWA und Outlook unterscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2018 Sollte eigentlich per owa policy machbar sein: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/Set-OwaMailboxPolicy?view=exchange-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2018 Ach, die OWA Policies vergesse ich immer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2018 Braucht man ja auch eher selten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Vielen Dank für die Antwort. Das es über Policy möglich sein könnte, war eine Hoffnung von mir. Aber welche genau? Es gibt so viele .... . Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (bewahrheitet sich immer wieder): -PublicFoldersEnabled <$true | $false>] Das werde ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hast du den link gelesen? Dort den Teil für Public Folders zu finden, dürfte nicht unmöglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.