scrat 10 Geschrieben 28. September 2018 Melden Geschrieben 28. September 2018 Hallo zusammen. Folgende Frage zu Exchange2013: Ist es möglich (z.B. per Outlook Web App-Richtlinie), bestimmten Nutzern den Zugriff auf die PublicFolder zu sperren, wenn sich diese über OWA anmelden? Wenn der Outlook-Client genutzt wird, soll die Nutzung der PF jedoch möglich sein. OWA auf das eigene Postfach soll weiterhin aktiv bleiben. Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 28. September 2018 Melden Geschrieben 28. September 2018 Das geht nicht - entweder hat der User Zugriff (lesend/schreibend) oder nicht. Man kann dort nicht zwischen OWA und Outlook unterscheiden Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 28. September 2018 Melden Geschrieben 28. September 2018 Sollte eigentlich per owa policy machbar sein: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/Set-OwaMailboxPolicy?view=exchange-ps Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 29. September 2018 Melden Geschrieben 29. September 2018 Ach, die OWA Policies vergesse ich immer.... Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 29. September 2018 Melden Geschrieben 29. September 2018 Braucht man ja auch eher selten ;) Zitieren
scrat 10 Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2018 Vielen Dank für die Antwort. Das es über Policy möglich sein könnte, war eine Hoffnung von mir. Aber welche genau? Es gibt so viele .... . Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (bewahrheitet sich immer wieder): -PublicFoldersEnabled <$true | $false>] Das werde ich mal testen. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 1. Oktober 2018 Melden Geschrieben 1. Oktober 2018 Hast du den link gelesen? Dort den Teil für Public Folders zu finden, dürfte nicht unmöglich sein. Zitieren
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