lupo45 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hallo allerseits! Irgendwo bei NT/2K/XP wird ja eine Zuordnung vorgenommen, auf welches Verzeichnis als Profil zugrgriffen wird, wenn ich mich mit einem bestimmten User anmelde. Wer weiss, wo diese Information zu finden und zu modifizieren ist? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Diese Information ist die SID des Benutzers in der ntuser.dat Was genau möchtest du erreichen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 hi! Nach ein bisschen Sucherei hab ich's nun selbst gefunden. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Es gibt div. Registry-Einträge im Tree HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Da sind zum einen Keys für die Zuordnung von AllUsers, Default User und für den generellen Profilpfad. Dann gibt es Subtrees mit der User-SID als Bezeichnung und da drin ist dann ein Key ProfileImagePath, der auf das richtige Profilverzeichnis verweist. Man hat also eine Menge "Spielraum" was die Profilverzeichnisse angeht... ;) Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkbierstedt 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Diese Information ist die SID des Benutzers in der ntuser.dat Was genau möchtest du erreichen? grizzly999 Hab eine neue SID generiert (WinXP), jetzt habe ich keinen Zugriff auf mein altes profil (trotz admin rechte) und meine daten befinden sich in diesem profil. wer kann helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi fkbierstedt und Willkommen im Board ! Mach bitte zu Deinem Problem einen neuen Thread auf, da Dein Problem nichts mit dem Thema dieses Threades zu tun hat. Die Lösung ist allerdings sehr einfach: Du mußt den Besitz des Profilordners übernehmen. Dann kannst Du Dir auch Rechte auf den Profilordner vergeben und kommst an Deine Daten. Wie gesagt, wenn´s damit nicht erledigt ist, mach bitte einen eigenen Beitrag auf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkbierstedt 10 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von zuschauer Hi fkbierstedt und Willkommen im Board ! Mach bitte zu Deinem Problem einen neuen Thread auf, da Dein Problem nichts mit dem Thema dieses Threades zu tun hat. Die Lösung ist allerdings sehr einfach: Du mußt den Besitz des Profilordners übernehmen. Dann kannst Du Dir auch Rechte auf den Profilordner vergeben und kommst an Deine Daten. Wie gesagt, wenn´s damit nicht erledigt ist, mach bitte einen eigenen Beitrag auf. ;) Habe das Problem gelöst, vielen Dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.