=BT=Viper 11 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Also zur Zeit hab ich immer anderen Ärger mit WSUS Installationen. Und immer wieder was Neues Heute bekomme ich bei den Nachinstallationsaufgaben diesen Fehler auf einem Server 2012 R2: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst Der WSUS-Dienst ist dann beendet. In der Ereignisanzeige steht nix und im Log kommt auch nicht mehr als der Fehler 2018-10-05 09:45:38 End: ConfigureWebsite 2018-10-05 09:45:38 Configuring performance counters... 2018-10-05 09:45:38 Configuring Stats.NET perf counter... 2018-10-05 09:45:43 System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst. bei Microsoft.Win32.RegistryKey.InternalGetValue(String name, Object defaultValue, Boolean doNotExpand, Boolean checkSecurity) bei Microsoft.Win32.RegistryKey.GetValue(String name) bei System.Diagnostics.PerformanceMonitor.GetData(String item) bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetPerformanceData(String item) bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable() bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CategoryExists(String machine, String category) bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.Exists(String categoryName, String machineName) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.ConfigPerfCounters.InstallStatsNetPerformancecounterCreationDataCollection() bei Microsoft.UpdateServices.Administration.ConfigPerfCounters.InstallWsusPerformanceCounters(Action`1 logWriter) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.PostInstall.Run() bei Microsoft.UpdateServices.Administration.PostInstall.Execute(String[] arguments) Da ich im Web dazu bisher nix finden konnte, hoffe ich das hier einer ne Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Was hast Du bisher schon unternommen? Restart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hab nochmal alles runter, neu gestartet, wieder installiert, selbes Spiel. IIS Speicher für den WSUS Pool erhöht und momentan lass ich mal Reparaturen mit SFC und DSIM laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hatte auch schon massive Probleme mit einer neuinstallation vom WSUS und hab dabei den ganzen Server neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hast Du denn auch *VOR* der Installation der Rolle, alle verfügbaren Updates für den Server installiert? Bietet der Server noch weitere Rollen an? Falls nein, ich würde ihn auch neu installieren. Aber vor der Installation der Rolle alle Updates installieren, die Online angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung =BT=Viper 11 Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Der Grund für den Abbruch waren defekte Leistungsindikatoren, welche ich wie folgt repariert habe. https://www.heise.de/ct/hotline/Leistungsindikatoren-in-Windows-zurueckholen-2734610.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.