v-rtc 91 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum DHCP Failover und den DHCP Optionen. IST-Zustand: Wir haben hier am Standort zwei DHCP Server die im Failover Modus 50:50 laufen. Auf dem "ersten" DHCP Server gibt es für die Bereiche die DHCP Option 066 (Hostname des Startservers) (Softwareverteilung). Am zweiten hat mein Vorgänger es entweder weggelassen, oder vergessen. Daher die Frage: Hat er es vergessen, oder ist diese Konfiguration nur auf einem DHCP notwendig/sinnvoll? Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 na wenn die 50:50 laufen, dann wirst du wohl für die 50 auf der einen Seite keine Option 066 bekommen. Wenn du die brauchst, solltest du sie anlegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 5. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 :) also ist es keine Einschränkung, sondern ein menschlicher "Fehler". Brauchen tue ich es im Fehlerfall. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Oktober 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Da die Optionen nicht repliziert werden, muss man das auf jeden Server manuell aktivieren. Wenn man das nicht so oft macht, fällt es nicht auf, dass man was vergisst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.