testperson 1.728 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Hi, aktiviere das SMTP Logging und guck da rein. Ansonsten wäre die Frage was bzw. wie du es am Sendekonnektor eingerichtet hast. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 7. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Und wieso eigentlich neue connectoren? Der alte sendeconnector tuts doch hervorragend;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Moin, vielen Dank. Mails gehen nun. Mann soll sich nicht auf die Kennwörter der Kunden verlassen. Nach Rücksetzten des KW beim Provider geht auch das Versenden wieder. Nun habe ich das Problem das die Konten die nicht mit dem Exchange während der Migration verbunden waren bekommen keine Meldung das sich der Server geändert hat. Ist das richtig so? Muss ich jetzt bei jedem die Änderung per Hand durchführen? Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wenn Autodiscover korrekt konfiguriert ist, nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Meines Wissens ist es richtig konfiguriert. Ein Test am Client der schon umgestellt ist gibt keinen Fehler aus. Ich warte mal ab wenn morgen ein neuer-alter User kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Läuft der Exchange 2010 noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ja, den habe ich nicht deinstalliert und auch nicht ausgeschaltet da ich mir dachte das von ihm die Infos zum neuen Server kommen müssten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Naja im Normalfall sollten sich die Profile dann automagisch ändern. Ich habe aber schon häufiger erlebt, dass genau das ums Verrecken nicht passierte. Da hilft dann im Zweifel wirklich nur neues Outlook Profil. Üblicherweise ja nix kritisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ja, ist richtig. Ist nicht kritisch aber mit weiterer Arbeit ggfl Turnschuhadmin verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Naja soviele Turnschuhe können es in einer SBS Umgebung ja nicht sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 SMILE. Schulgelände mit vielen Treppen und unterschiedlichsten alten Häusern. Natürlich sitzt in jedem der Häuser mind. 1 User im obersten Stockwerk. Aber es hält ja fitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Remotezugriffstools gibts aber schon ein paar Jahre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.