mba 133 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Dann schau bitte nach, dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Mexxe: Ich habe Adminrechte für den Server. Alles weitere müsste ich wie gesagt nachschauen. Das hilft dir in dem Fall nicht weiter. Wie NorbertFe bereits geschrieben hat, frage den Admin der Firewall - und auch ich bezweifele, das die den Server in die Welt lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Server an der UNI umd Webserver im Internet freigeben? Das bekommst Du alleine nicht hin. Da musst Du mit den Betreibern des Rechenzentrums sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mexxe 0 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Nochmal genau besprochen. Ich soll doch "nur" innerhalb des Netzwerkes auf den Server mittels Browser zugreifen können, um den Fuseki Server nutzen zu können. Könnte ich dann nicht einfach die IP-Adresse im Browser eingeben, um auf den Fuseki Server, der auf dem Windows Server läuft, zu gelangen? Natürlich mit passendem Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 37 Minuten schrieb Mexxe: Nochmal genau besprochen. Ich soll doch "nur" innerhalb des Netzwerkes auf den Server mittels Browser zugreifen können, um den Fuseki Server nutzen zu können. Könnte ich dann nicht einfach die IP-Adresse im Browser eingeben, um auf den Fuseki Server, der auf dem Windows Server läuft, zu gelangen? Natürlich mit passendem Port. IP anstatt DNS geht natürlich immer. Ist nur die Frage, wie das Routing innerhalb des Uni Netzes ausschaut, sprich ob man von allen Segmenten deinen Server erreichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Warum pobierst Du es denn nicht einfach aus? Wir kennen das Netz bei Dir nicht. Kann gut sein, dass die Netze im Wohnheim noch etwas besser gesichert sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 15 hours ago, Mexxe said: Hast recht, Asche auf mein Haupt. Der Server befindet sich im Uni-Netzwerk, worauf ich eben durch Remotezugriff von zu Hause zugreifen kann. Dazu muss ich vorher ins VPN der Uni gehen. Der Fuseki-Server soll nun auf dem Windows-Server so installiert und eingerichtet werden, dass von jedem beliebigen Netzwerk darauf zugegriffen werden kann per Internetexplorer. 2 hours ago, Mexxe said: Ich soll doch "nur" innerhalb des Netzwerkes auf den Server mittels Browser zugreifen können, um den Fuseki Server nutzen zu können. Könnte ich dann nicht einfach die IP-Adresse im Browser eingeben, um auf den Fuseki Server, der auf dem Windows Server läuft, zu gelangen? Natürlich mit passendem Port. Du kannst auch den DNS Namen nutzen. Evtl. richtet dir die Uni auch ein DNS Alias ein. Alles was außerhalb deines Servers ist (DNS, Firewall,...) brauchst du die Unterstützung der Uni. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mexxe 0 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Also ich komme mit der IP-Adresse definitiv auf den Windows Server, da dann der Startbildschirm erscheint. Ich komme aber nicht zum Fuseki Server. Ich gebe ein: http://ip-adresse:8080/fuseki Wobei ich bei der Porteingabe nicht sicher bin, ob die so korrekt ist. Oder muss ich vorher noch etwas umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich glaube nicht, dass der Server eine normale Web-Oberfläche hat. Der stellt eine REST-API bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Mexxe: Also ich komme mit der IP-Adresse definitiv auf den Windows Server, da dann der Startbildschirm erscheint. Ich komme aber nicht zum Fuseki Server. Ich gebe ein: http://ip-adresse:8080/fuseki Wobei ich bei der Porteingabe nicht sicher bin, ob die so korrekt ist. Oder muss ich vorher noch etwas umstellen? Wie sieht denn der Zugriff lokal am Server aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.