Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Dann fang an das Script zu debuggen. Du kannst $folder und $newFolder ausgeben. $root = 'C:\verteiler' Get-ChildItem $root | %{ foreach($folder in (Get-Childitem $_.FullName)){ $folder $newFolder = "$($folder.Directory)\$($folder.Name)_qr_code" $newFolder # New-Item -Type Directory -Path $newFolder } } Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.kw 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Dukel: Dann fang an das Script zu debuggen. Du kannst $folder und $newFolder ausgeben. $root = 'C:\verteiler' Get-ChildItem $root | %{ foreach($folder in (Get-Childitem $_.FullName)){ $folder $newFolder = "$($folder.Directory)\$($folder.Name)_qr_code" $newFolder # New-Item -Type Directory -Path $newFolder } } jetzt bringt er keinen Fehler aber schreibt auch nicht in die Ordner. Stehe auf dem Schlauch. Sorry habe Null Ahnung vom programmieren bearbeitet 9. Oktober 2018 von David.kw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Und was für einen Fehler? Wie soll man so das Problem finden? Habe das auskommentiert, damit erstmal keine falschen Ordner angelegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.kw 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Dukel: Und was für einen Fehler? Wie soll man so das Problem finden? Habe das auskommentiert, damit erstmal keine falschen Ordner angelegt werden. er bringt keinen Fehler schaut dann so aus. https://abload.de/image.php?img=keinfehlerb7fxk.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Da fehlt die Zeile mit $newFolder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.kw 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Dukel: Da fehlt die Zeile mit $newFolder. https://abload.de/image.php?img=unbenanntnnea5.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ein letzter Versuch: $root = 'C:\verteiler' foreach($folder1 in (Get-ChildItem $root)){ foreach($folder2 in (Get-Childitem $folder1.FullName)){ $newFolder = "$($folder2.FullName)\$($folder2.Name)_qr_code" New-Item -Type Directory -Path $newFolder } } Danach tu dir einen Gefallen und lerne Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.kw 0 Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Dukel: Ein letzter Versuch: $root = 'C:\verteiler' foreach($folder1 in (Get-ChildItem $root)){ foreach($folder2 in (Get-Childitem $folder1.FullName)){ $newFolder = "$($folder2.FullName)\$($folder2.Name)_qr_code" New-Item -Type Directory -Path $newFolder } } Danach tu dir einen Gefallen und lerne Powershell. wie es eben immer so ist mit den Versuchen, es geht. Vielen Dank Allerdings baut er in einem zweiten Ordner eine Ebene zu tief die Ordner rein https://abload.de/image.php?img=fefefntxpcdb.jpg ja,würde ich gerne aber es gibt hier keine Weiterbildung und ich muss die Bude hier alleine am laufen halten und habe keine Zeit für sowas,leider bearbeitet 9. Oktober 2018 von David.kw Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 10:46 schrieb David.kw: ja,würde ich gerne aber es gibt hier keine Weiterbildung und ich muss die Bude hier alleine am laufen halten und habe keine Zeit für sowas,leider Dann setz dich Zuhause hin. Lerne und Übe .. "Die Zeit" das man alles auf der Arbeit als IT´ler bekommt was man braucht ist bei der gesamten Komplexibilität nicht mehr gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 On 9.10.2018 at 10:46 AM, David.kw said: Allerdings baut er in einem zweiten Ordner eine Ebene zu tief die Ordner rein Dann musst du eine Ebene wegnehmen. $root = 'C:\verteiler' foreach($folder1 in (Get-ChildItem $root)){ $newFolder = "$($folder1.FullName)\$($folder1.Name)_qr_code" New-Item -Type Directory -Path $newFolder } } Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Die Variante als Einzeiler. Identisch zu dem was Dukel entwickelt hat. Get-ChildItem -Directory -Path 'C:\Verteiler' | ForEach-Object { New-Item -ItemType Directory -Path 'C:\Verteiler' -Name "$($_.Name) + '_qr_code'" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 30 minutes ago, MurdocX said: Die Variante als Einzeiler. Identisch zu dem was Dukel entwickelt hat. Get-ChildItem -Directory -Path 'C:\Verteiler' | ForEach-Object { New-Item -ItemType Directory -Path 'C:\Verteiler' -Name "$($_.Name) + '_qr_code'" } Fast. Hier werden die Ordner im Root Ordner und nicht in den Unterordnern erstellt. Ich glaube aber ein Einzeiler hilft dem TO noch weniger. Bei mehreren Zeilen könnte irgendwann einmal das eine oder andere verstanden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David.kw 0 Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Dukel: Fast. Hier werden die Ordner im Root Ordner und nicht in den Unterordnern erstellt. Ich glaube aber ein Einzeiler hilft dem TO noch weniger. Bei mehreren Zeilen könnte irgendwann einmal das eine oder andere verstanden werden. alles gut. Habe es gelöst bekommen und läuft inklusive .pngzuorndung in die jeweiligen Ordner. ja ja die liebe Zeit. Daheim habe ich dank Familie und anderen Hobbys mal überhaupt keine zeit für sowas und bin froh! wenn ich nicht am PC sitze. Werde es hier irgendwann mal in Angriff nehmen. Da stellt sich mir nur eine Frage. Mit was anfangen? shell, java etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Wenn du Windows administrierst, mit Powershell. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 11. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb Dukel: Fast. Hier werden die Ordner im Root Ordner und nicht in den Unterordnern erstellt. Erwischt! Verbesserungsvorschlag: Get-ChildItem -Directory -Path 'C:\Verteiler' | ForEach-Object { New-Item -ItemType Directory -Path $($_.FullName) -Name "$($_.Name) + '_qr_code'" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.