fireblade2000 11 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hi, wir machen gerade die ersten Tests mit 1809 in unserem Betrieb. Ein Phänomen ist uns bis jetzt aufgefallen. Wir haben per GPO ein User Startlayout verteilt. den LayoutCustomizationRestrictionType haben wir auf ="OnlySpecifiedGroups" Damit die User noch eigene Kacheln anheften können. Seit wir nun auf den Testrechner auf 1809 sind, geht das nicht mehr. Entweder lassen sich keine Programme anheften oder nach 1-2 reboots ist das Startmenü wieder auf dem Standardlayout. Hat jemand ein ähnliches Phänomen feststellen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 8. Oktober 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ich wäre mit der derzeitigen 1809 Version sehr vorsichtig. diese Version wurde von MS derzeit wegen mehrerer Problemchen zurück gezogen. Es wird damit nicht mal eine saubere Installation empfohlen. Wer also updaten konnte und keine Probleme hat - fein und gut! Zum Testen kann man sie allerdings auch nur begrenzt heran nehmen. ...warte mal auf in 1-2 Wochen, wenn 1809 mit Bugfixes wieder kommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 27. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Hi, so jetzt is es ja wieder offiziell freigeben und das erste Monatsupdate ist auch durch. Problem besteht weiterhin. Nun wieder zu meiner Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder ist das bei uns Hausgebacken? bearbeitet 27. November 2018 von fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Schon mal versucht bei 1809 das StartLayout erneut zu exportieren. Vielleicht kann ich auf der Arbeit das ganze auch mal nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 exportiert nicht, aber ein neues erstellt. Bzw. zum Test hab ich zusätzlich mal eins erstellt wo nur Office Produkte enthalten sind. Das individuelle Startmenü erscheint auch perfekt. Nur halt eben selbst angelegte Kacheln verschwinden nach Neuanmeldung wieder. Auf funktioniert das "An Start anheften" interessanterweise nach ca. 30 Minuten nicht mehr. Am Anfang heftet er noch, dann nicht mehr. Da 1809 jetzt wieder freigegeben ist, will ich das ganze mal noch mit einen neuen User und einer Neuinstallation testen. Vielleicht ist mein Rechner und Profil auch nur verbogen durch das 1809 Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Image-Upgrades auf 1809 sind nicht supportet. Die Neuinstallation wäre eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 28. November 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Wie genau sind Updates nicht supported? Wenn ich das Funktionsupdate per WSUS normal über vorhandene Installationen ausrolle ist das nicht supported? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 28. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2018 Nicht Supportet ist es, wenn du dein Golden-Image vorher„Updatest“ (1803 -> 1809) und es dann verteilst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.